Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Erich Auer Auer, Erich
"Ja, es hatte auch etwas von gestreckten Beinen des Rapid-Sausewindes."

Michael Born Born, Michael
"Das riecht hier schwer nach Gewalt, denn Meichelbeck macht sich bereit."

Didi Constantini Constantini, Dietmar
"I glaub', der Jezek is jetzt des erste Mal in der Meisterschaft von rechts 'kommen."
(nach einem Foul von Maynor Suazo) "I glaub', dass der privat a supa Buasch is'."
"I glaub', da Hicke schickt de Mannschaft ausse, von der Handbewegung her."
(über Michael Mörz) "Er is a Spieler, der vielleicht nicht groß wirkt, weil er klein ist."

Peter Elstner Elstner, Peter
"Tschertschessow sagt: Spüt's jetzt, Buaschn, haltet's den Ball in der Mannschaft."
"In der Pause regt sich der Arzberger natürlich auf: Jo wird denn bei mir in der Obwehr nicht gedeckt?"
(nach einem Zusammenstoss zwischen Thomas Wagner und Helge Payer) "Beide Athleten in der vollen Resonanz ihrer Bewegung."
"Passen Sie auf... Jetzt... beginnt der Ball hin und her zu wanken."
"Man kämpft mit den letzten Reservoir, das man noch in den Muskeln, in den Sehnen und in der Lunge hat."
"Der erste wilde Schuss, würde ich sagen. Wild deshalb, weil's doch etwas unkontrolliert war."
"Heinz Hochhauser ist ein bisschen besinnlich eingestellt."

Oliver Forster Forster, Oliver
"Auch Yeboah ist Ghanaer wie Boakye - Stammesbrüder sozusagen."

Gerd Gottlob Gottlob, Gerd
"Patrick Ochs nicht vorm Berg, sondern vor der Führung."

Thomas Hermann Hermann, Thomas
"Aus der Entfernung fehlt natürlich ein Babatz mit seiner strammen Keule."

Andreas Herzog Herzog, Andreas
"Nein, da ist ja inzwischen Schnee über die Sache gewachsen." (über sein Verhältnis zu Oliver Kahn)

Pepi Hickersberger Hickersberger, Pepi
"Wenn man die Stadthalle gewinnen will, muss man jedes Spiel gewinnen können."

Joachim Hopp Hopp, Joachim
"Vielen Dank am Publikum."

Oliver Kahn Kahn, Oliver
"Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt." (oliverkahn.de)
"Der Wille versetzt Berge, aber nur wenn die Leidenschaft stimmt." (oliverkahn.de)

Jürgen Kohler Kohler, Jürgen
"Juve ist ja dafür bekannt, dass sie immer mal wieder neue Spieler holen."

Thomas König König, Thomas
"In Summe schon die zweite gute Chance für die Kanadier, in Summe waren das auch die besseren Chancen als addiert von Kiesenebner und Ivanschitz."
"In Summe, so muss man's auch klar und deutlich sagen, waren das die besseren Chancen als jene der Österreicher."
"Die Anzahl der Chancen ungefähr pari, aber von der Qualität her hat das gefährlicher bei den Kanadiern ausgesehen."
(beim CL-Spiel Juve - Arsenal) "Senderos hat die Hände ein bissl oben - da muss man aufpassen, wenn man angeschossen wird."
(ebendort) "Eboué muss da aufpassen: Da schlägt er ein bissl nach."
(ebendort) "In diesem Spiel relativ viele Handbewegungen."
(und immer noch beim selben Spiel) "Das wäre wieder typisch Juventus gewesen: Einmal nicht aufgepasst, und dann das Zuspiel von Nedved."
"Schöne Bilder hier in Nürnberg. Die USA ist draußen, Tschechien ist draußen."

Udo Lattek Lattek, Udo
"Schließlich sagten schon die alten Römer: "Carpe diem - genieße den Tag." Oder waren das die Italiener?"

Mann von der Strasse Mann von der Strasse
(Der Deutsche Steffen Hofmann im österreichischen Nationalteam - Ja oder Nein?) "Ich kenn' den Steffen Hofmann eigentlich eh nicht, aber wenn er sich dazu entschlossen hat, finde ich das in Ordnung."

Mark Michael Nanseck Nanseck, Mark Michael
"Es gab ein recht amüsantes, ungewöhnliches Tor, sehenswert noch dazu."
Dann aus Ihrer Sicht alles Gute.

Philipp Paternina Paternina, Philipp
"Nur noch neun Sekunden sind auf der Uhr!"
"Sowohl Kameramann als auch Kamera können weitermachen."
"Genauso stellt sich ein Trainer ein Spiel vor: Einmal berühren, und dann Pech im Abschluss."

Volker Piesczek Piesczek, Volker
"Bitte nicht mehr ins Stadion nach Ried fahren! Das Spiel ist nämlich ausverkauft!"
(im Duo mit Didi Constantini) Piesczek: "Rapid hatte 61% ... ... ... äh ... - Wie sagt man?" (Constantini): "Ballbesitz." (Piesczek): "Aja. Genau. Danke." (Constantini): "Mir san jo deswegen zu zwoat."
"Wir werden das Gespräch nach einer kurzen Pause weiterentwickeln."
(vor dem Wiener Derby) "Peter Schöttel hat gesagt, dass Rapid 1:0 gewinnt, Peter Stöger glaubt, dass die Austria gewinnt. Das kann also wirklich spannend werden."
(zu Mattersburg-Trainer Franz Lederer) "Beim 2:1, ganz ehrlich: Wie tief konnten Sie da durchatmen - menschlich gesehen?"

Oliver Polzer Polzer, Oliver
"Sie haben die Grafik gesehen, wo die neun Meter sind. Der Schiedsrichter kann das genau ausmessen - durch die Anzahl seiner Schritte."
"Da hat die Abseitsfalle ein bisschen zu spät reagiert."
"Dann sieht er nicht nur nichts, sondern dann ist auch noch ein Haufen Leute vor ihm."
"Das ist nicht ungefährlich: Querpass vor dem Strafraum - machen Sie das nicht zu Hause!"
(kommentiert das WM-Spiel Kroatien - Australien) "Ich glaube, das Spiel ist aus. Ich glaube, 2:2." (kurze Pause der Verwirrung) "Ja, auch die Kommentatoren in den anderen Kabinen sind dieser Meinung."

Wolf-Dieter Poschmann Poschmann, Wolf-Dieter
"Die Japaner sind bekannt dafür, dass sie 90 Minuten rennen und kämpfen."
(im selben Spiel) "Ich bin mal gespannt, ob die Japaner das Tempo der Brasilianer bis zum Ende mitgehen können".

Herbert Prohaska Prohaska, Herbert
(nach dem 2:0 Sieg Österreichs gegen Wales) "Ich glaube, dass ein 1:0 für Wales ganz sicher ein anderes Ergebnis gebracht hätte."
(auf die Frage, was er sich vom Spiel Argentinien - Mexiko erwartet) "Ich erwarte mir südamerikanischen Fußball. Argentinien - Brasilien ist das Spiel schlechthin, was in Südamerika immer stattfindet."

Marcel Reif Reif, Marcel
(weiß nach Tonproblemen nicht, dass er noch auf Sendung ist) "Jedes Spiel die gleiche Scheiße mit Euch! Ihr habt sie doch nicht alle! Was macht Ihr eigentlich beruflich? Ich gucke mir die Scheiße hier nicht mehr länger an, da könnt Ihr sicher sein!"
"Die 1:0-Führung der Schweiz geht jetzt absolut in Führung."

Frank Rost Rost, Frank
"Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir das Spiel verlieren."

Gerd Rubenbauer Rubenbauer, Gerd
(zu Ali Karimi im Blickpunkt Sport) "Zuerst muß ich Ihnen sagen, ich habe noch nie einen Fußballer begrüßt, der so verschwitzte Hände hatte."
"Elber winkt auf der linken Seite, aber keiner hört ihn!"

Stephan Schiffner Schiffner, Stephan
"Dann Menseguez. Der nächste Südamerikaner für die Argentinier."

Robert Seeger Seeger, Robert
(wünscht dem Schiedsrichter der Partie AC Parma - Austria Wien endlich Torerfolge) "Er hat bis jetzt noch keinen Torerfolg einer italienischen oder österreichischen Mannschaft leiten dürfen."
(beim Stand von 0:0 zur Halbzeit desselben Spiels) "Wenn sie so weiter spielen, dann muss hoffentlich auch in Hälfte zwei der FÜhrungstreffer gelingen."
(5 min. vor Schluss, immer noch 0:0) "Was in der 1. Halbzeit nur eine Frage der Zeit schien, wird jetzt eine Frage der weglaufenden Sekunden."
(91:20 min. gespielt, immer noch 0:0) "Ein bisserl Glück braucht die Austria jetzt noch."
"Wieder diese Buhrufe für Huth."
"Die Prozentzahl Ballbesitz ist immer relativ zu beurteilen, denn entscheidend ist, wie das Spiel läuft."
(als Rapid-Fan nach Foul an Akagündüz) "Er gibt den Elfmeter! Und recht hat er!" (und kurze Zeit später wieder als ORF-Reporter) "Naja, schön geflogen. Kommt ein Vogel geflogen, könnte man jetzt sagen."
"Nicht gepfiffen. Owen gestolpert, glaub' ich, wahrscheinlich sogar über den Ball gefallen."
"Crouch mit seinen langen Beinen - der stolpert natürlich leicht."
"Aber den Ball erwischt er nicht - wer auch immer da mitgehen wollte."
"Mittlerweile kann man ihm gut 20 Meter gutschreiben, dem Ibrahimovic: Er war zwei mal im Abseits, jeweils 10 Meter."
"Sah mir klar nach Abseits aus... naja, da vorne war ein Mann hinten."
(über Didier Drogba) "Er hat noch 6 Geschwister, und das Familienoberhaupt, das ist die Mama: Clothilde."
(über Kanga Akale) "Wie eine Spinne mit unendlich langen Beinen angelt er sich den Ball noch zumeist beim Gegner heraus."
(über Nikola Zigic) "2,02 Meter. Da ist er schon fast so groß wie ein Tormann, der springt und die Hände zu Hilfe nimmt."
"Sechs Punkte... also neun Punkte... nein - sieben Punkte für Italien. Die Spekulationen mit der eingeblendeten Mini-Tabelle sind zwar ganz lustig, aber das kann sich von Minute zu Minute ändern."

Friedrich Stickler Stickler, Friedrich
(nach dem 2:0 Sieg Österreichs gegen Wales) "Wenn den... äh... wellischen Spielern ein Tor gelungen wäre..."

Frank Stronach Stronach, Frank
(nach dem Ausscheiden gegen Viking Stavanger im Europacup) "Würde schön gewesen sein, wenn wir aufgestiegen wären, nicht?"

Fritz von Thurn und Taxis von Thurn und Taxis, Fritz
"Naldo - ganz das Gegenteil von Ailton - ruhig, sachlich, klug."

Rolf Töpperwien Töpperwien, Rolf
"Ich habe keinen Ton, ich melde der Regie, ich habe keinen Ton. Ich kann nichts hören und nichts sehen. So macht das keinen Spaß, so kommentiert man kein Fußballspiel."

Rudi Völler Völler, Rudi
"Wie heißt der noch auf Schalke, der zu Besiktas gegangen ist?"

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum