Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Anthony Baffoe Baffoe, Anthony
(zu einem weißen Gegenspieler) Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
(nach gelber Karte zum Schiri) Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Uwe Bahn Bahn, Uwe
Jens Lehmann wird nie Politiker werden. Er tritt zu oft zurück.
Die einzigen Techniker beim HSV vor der Ära von Trainer Pagelsdorf waren die Stadion-Elektriker.

Michael Ballack Ballack, Michael
Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben.
(nach Bayerns 0:0 gegen Celtic auf die Frage, ob er die Leistung in der ersten Halbzeit schlechter einschätze als in der zweiten) Ich glaube zur Halbzeit stand´s auch Nullnull, oder?

Mario Basler Basler, Mario
Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele.
Der Herr Kemmling müsste heute normalerweise richtig auf die Fresse kriegen.
(nach einer Niederlagenserie) Vielleicht sollten wir mal einen saufen gehen und uns gegenseitig auf die Fresse hauen.
Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor.
(erklärt die Sonnenfinsternis) Da muß jemand einen Fußball in die Sonne geschossen haben.
Ich habe noch in der 90. Minute ein Kopfball-Duell im eigenen Strafraum gewonnen. Und so ein Mann wird nicht zur WM mitgenommen...
Jede Seite hat zwei Medaillen.
Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.
(über den jugoslawischen Bürgerkrieg) Man sollte nicht Sachen aufwirbeln, die Jahrhunderte zurückliegen.
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
(beim Besuch der Holocaustgedenkstätte in Yad Vashem anläßlich der Länderspielreise nach Israel zu Berti Vogts) Trainer, hat's so was wirklich gegeben?
Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging.
Ich bin wieder derjenige, der wo alles ausbaden muss.

Steffen Baumgart Baumgart, Steffen
Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.

Franz Beckenbauer Beckenbauer, Franz
Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen.
(über die deutsche Nationalmannschaft gegen Kamerun) Das einzige, was sich hier bewegt hat, war der Wind
(über seinen Geburtstagswunsch) Mein größter Wunsch ist Frieden auf der Welt. Wir sind immer noch am Beginn der Evolution. Wir sind den Tieren immer noch sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass Gott uns die Stimme gab.
(als Co-Kommentator) Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
(während einer Champions-League-Übertragung) Der Suker ist natürlich ein Stehgeiger, der rumsteht.
(während einer Champions-League-Übertragung) Nun gut, das 0:0, da war natürlich Pech dabei. Also, es waren, es, also simmer zufrieden, ich, möglicherweise, um das abzuschließen, vielleicht hat nach den 90 Minuten, wenn man alles zusammenzählt, dass vielleicht keiner den Sieg verdient hat.
(auf: "Eine Note zwischen 1 und 6?") Ich würd' sagen: irgendwo dazwischen.
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.
Wenn du die Meisterschale überreicht bekommst, dann bist du Meister.
Ja, wir sollten es nach der altbewaehrten bayrischen Regel halten, die da besagt: Never change a winning team.
Im 5-Meter-Raum darf der Torwart nicht angegangen werden. Da ist er eine heilige Kuh.

Boris Becker Becker, Boris
Bochum ist zu Hause wirklich 'ne Heimmannschaft.

Reinhold Beckmann Beckmann, Reinhold
Stojkovic - er hatte früher bei Roter Stern Belgrad einen Papagei namens Pixie, und irgendwann hieß er dann auch Pixie. So schnell kann's kommen.
Der kleine Oliver Neuville. Er schaut immer so traurig drein. Man möchte ihn am liebsten an die Hand nehmen und ihm ein Eis kaufen.

Christian Beeck Beeck, Christian
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.
(als Co-Kommentator beim Spiel Union Berlin gegen Aachen) Beim Pflipsen muß man damit rechnen, dass er Dinge macht, mit denen man nicht rechnet.

Berliner Zeitung Berliner Zeitung
(über Herthas Interimstrainer) Thom gilt als glänzender zweiter Mann, er ist der Harry. Für ein paar Spiele muss er nun den Derrick geben.
Stevens, Hoeneß und Hertha BSC - die einen nennen es Ultimatum, für die anderen ist es die längste Trainerentlassung der Welt.

Silvio Berlusconi Berlusconi, Silvio
(der italienische Ministerpräsident und Präsident des AC Milan) Jeder Trainer von Milan wird in Zukunft mit zwei Stürmern spielen, oder er bleibt nicht länger Trainer. Dies ist kein Ratschlag, sondern ein Befehl.

George Best Best, George
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Alexander Bleick Bleick, Alexander
(kommentiert HSV-Leverkusen) Klaus Toppmöller fängt an, an der Seitenlinie rumzurumpelstilzchen.

Fredi Bobic Bobic, Fredi
(zur Leistung von Schiedsrichter Strampe im Skandalspiel Dortmund-Bayern) Ich könnte noch mehr sagen und voll reinlangen. Dann würde der Amerell zu Hause aber vom Stuhl fallen.

Jörg Böhme Böhme, Jörg
(auf die Frage, ob er jemals daran geglaubt hätte, mit rechts ein Tor zu schießen) Wenn ich jetzt auch noch mit dem Kopf treffe, habe ich alles erreicht. Dann höre ich auf, Fußball zu spielen.

Michael Born Born, Michael
Das riecht hier schwer nach Gewalt, denn Meichelbeck macht sich bereit.

Uwe Bornemeier Bornemeier, Uwe
Die Mannheimer jetzt im Vollrausch!

Uli Borowka Borowka, Uli
(als Pokalsieger auf dem Bremer Rathausbalkon zu den Fans) Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören.

Hagen Boßdorf Boßdorf, Hagen
(kommentiert den Radklassiker Mailand-San Remo) Aber eins wollen wir nicht vergessen: Die 5 Spitzenreiter liegen immer noch an der Spitze.

Joachim Böttcher Böttcher, Joachim
Jan Furtok, ein Stürmer, wie man ihn an der Ramschtheke im Supermarkt zu Dutzenden findet.
Jemand sollte Jan Furtok mal die polnische Übersetzung der Memoiren Casanovas schenken; da steht nämlich drin, wie man seine Chancen nutzt!

Thomas Brdaric Brdaric, Thomas
Ich habe nie die Verzweiflung verloren oder mich aufgegeben.
(nach dem Ende seiner Torflaute) Man macht sich schon sehr, sehr viele Gedanken. Und gerade weil man sich so viele Gedanken macht, habe ich mir in den letzten Tagen einfach sehr, sehr vieles durch den Kopf gehen lassen: dass ich mir nicht so viele Gedanken mache.
(auf die Frage, ob er für die Zeit der EURO 2004 schon Urlaub eingeplant habe) Ich bin ein Last-Minute-Bucher und hätte damit keine Probleme.
Ich bin kein Spieler, der sich theatralisch fallen lässt.

Andreas Brehme Brehme, Andreas
Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Die Flanken von außen sind auch Roberto Carlos und Cafu denen Ihre Spezialität.
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert.

Paul Breitner Breitner, Paul
(kommentiert die schwachen Leistungen der Dortmunder Brasilianer Dede und Evanilson) Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
Solche Leute wie den Ratinho oder den Ailton, die kannst Du an der Copacabana im Rudel mit 'nem Lasso einfangen.
Ich habe nur immer meinen Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.
(zum Bestechungsfall Wildmoser) So etwas kann in jeder Familie passieren.

Manfred Breuckmann Breuckmann, Manfred
Bochum gegen Cottbus, das ist eh kein Straßenfeger. dann auch noch keine Tore - ich kenne Reporter, die wären da persönlich beleidigt.
Und nun ein Einwurf. Nein, ein Eckball. Nein, ein Einball.
Diego Klimowicz - ein Name wie Winnetou Koslowski.
(kommentiert Schalke-Bayern) Das Einzige, was flutscht bei den Bayern, ist die Weißwurstproduktion in der Fleischfabrik von Uli Hoeneß.

Ansgar Brinkmann Brinkmann, Ansgar
(auf die Frage, ob er sich einen Wechsel nach Katar vorstellen könne) Ich hab' noch keinen Bock, so'n bisschen in der Wüste zu spielen. Da sitzen dann ein paar Scheichs in ihren Sesseln, telefonieren während des Spiels und essen Pommes. Dafür bin ich noch zu gut. Obwohl: Montag bei Basler grillen, Dienstag bei Effenberg und Mittwoch bei mir - das könnte lustig werden.
Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.

Heribert Bruchhagen Bruchhagen, Heribert
(bei seinem ersten Auftritt als neuer Manager von Eintracht Frankfurt) Keine Angst, die Eintracht gehört zu den besten 18 der Liga.

Rudi Brückner Brückner, Rudi
Schon komisch, wenn einer aus Wattenscheid sagt: "Willkommen im Mittelmaß". Ich meine, wo ist denn eigentlich Wattenscheid?

Delron Buckley Buckley, Delron
Die zweite Liga ist eine Schweineliga. Da wird nur getreten. Darauf habe ich keine Lust.

Frank Buschmann Buschmann, Frank
Verhüten ist das Leben des Wolfgang Kleff. Früher als Torwart und heute für die AIDS-Hilfe.

Vladimir But But, Vladimir
Lars Ricken spielt nie gut.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum