Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Erich Laaser Laaser, Erich
Balakov hat viel Raum - und Platz ohne Ende.

Bruno Labbadia Labbadia, Bruno
Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.

Philipp Lahm Lahm, Philipp
(der Stuttgarter Verteidiger zum angeblichen Interesse von Real Madrid an seiner Person) Ich habe schon einen Vor-Vor-Vorvertrag unterzeichnet.

Marcus Lantz Lantz, Marcus
Mein Nachtreten war höchstens Gelb, aber nicht Rot.

Udo Lattek Lattek, Udo
Schließlich sagten schon die alten Römer: "Carpe diem - genieße den Tag." Oder waren das die Italiener?
Sie können ruhig etwas lauter nicken.
Die Deckung hat Angst vor ihrem schwachen Torwart. Deshalb spielt sie so gut!
Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.
(über Willy Sagnol, der die Führungsqualitäten von Michael Ballack im Vergleich zu Stefan Effenberg kritisiert hatte) Sagnol redet fünf Jahre kein Wort und sagt dann zum falschen Zeitpunkt das Falsche.

Thorsten Legat Legat, Thorsten
(bei Verdacht auf Beinbruch) Zum Glück habe ich nur eine Struktur.
(zu seiner Che Guevara-Tätowierung) Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen.
(nach einem hohen Heimsieg) Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum.

Jens Lehmann Lehmann, Jens
(zu Carsten Jancker, nachdem dieser beim Nationalmannschaftstraining in seine Richtung gespuckt hatte) Das ist ein Niveau! Du bist ein Gossenjunge!
Eine Minute nach Spielende habe ich noch nicht die Intelligenz, um das Spiel zu beurteilen.

Hans-Peter Lehnhoff Lehnhoff, Hans-Peter
Emerson intrigiert sich immer mehr.

Wolfgang Ley Ley, Wolfgang
Letchkov, der die Deutschen bei der WM über den Jordan brachte.
Schauen sie nur seinen Mund an. Der ist so breit, wenn der lacht, bekommen die Ohren Besuch!
(WM '94, beim Spiel Südkorea-Spanien) Die Koreaner stinken zwar nach Knoblauch, das ist aber noch lange kein Grund, sie nicht zu decken!
(beim Spiel Italien-Nigeria kurz vor Schluss, Stand 0:1) Ja, das ist Arigo Sacchi. Es heißt ja Forza Italia, und bald hat er seinen letzten gelassen!
Häßler verliert das Kopfballduell. Das mußte ja mal so kommen.
Vier, das heißt auf italienisch quattro, aber trotzdem ist Angelo Vier nicht der Sohn von Suzi Quattro.
Jetzt der Rumäne Hagi! Man spricht ihn wirklich Haadschi. Manche sprechen ihn Hatsch, aber das ist Quatsch.
Das Spiel von di Livio läuft wie geschmiert.
Foul von... na wer wohl? Von Fowler!
Das Spiel ist zu weit, zu eng.
Der Renato, der Renato, hat 'nen Schuss wie Schokolato.

Thomas Linke Linke, Thomas
(nach der 0:3-Niederlage der Bayern in Lyon) Vielleicht liegt's an der geistigen Frische, dass Lyon heute geistig frischer war.

Willi 'Ente' Lippens Lippens, Willi 'Ente'
Schiri gibt Willi Lippens Gelb : "Ich verwarne Ihnen!" Antwort Lippens: "Ich danke Sie!" (Schiri gibt rot)
Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.

Pierre Littbarski Littbarski, Pierre
In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
(über die Entlassung von Toni Schumacher bei Fortuna Köln) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende.

Jean Löring Löring, Jean
Du hast hier nichts mehr zu sagen, du Wichser! (entläßt seinen Trainer Toni Schumacher mit diesen Worten zur Halbzeitpause)
(zum Rauswurf von Toni Schumacher) Ich als Verein musste ja reagieren.

Werner Lorant Lorant, Werner
(über sein Buch "Eine beinharte Story") Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr.
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein.

Rüdiger Luding Luding, Rüdiger
Behnke hat einige Unebenheiten im Bewegungsablauf. So wird er z.B. beim Springen kleiner.

Klaus Lufen Lufen, Klaus
Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.

Michael Lusch Lusch, Michael
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, beim dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum