Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Mann von der Strasse Mann von der Strasse
(Der Deutsche Steffen Hofmann im österreichischen Nationalteam - Ja oder Nein?) Ich kenn' den Steffen Hofmann eigentlich eh nicht, aber wenn er sich dazu entschlossen hat, finde ich das in Ordnung.

Heinz Mägerlein Mägerlein, Heinz
Tausende standen an den Hängen und Pisten.

Felix Magath Magath, Felix
(Stuttgarts Trainer über Kaiserslauterns überragenden Torhüter, der den 1:0-Heimsieg des FCK gegen die Schwaben festhielt) Tim Wiese hat humorlos gehalten.

Ladislav Maier Maier, Ladislav
(der Torhüter von Rapid Wien über seinen Ex-Trainer Lothar Matthäus) Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.

Diego Armando Maradona Maradona, Diego Armando
(über David Beckham) Er ist so schön, dass er mehr einer Frau ähnelt.

Lothar Matthäus Matthäus, Lothar
(erklärt, warum er nicht deutscher Bundestrainer wurde) Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.
(im Pokalhalbfinale Bayern-Rostock zu Christian Brand) He, Brrrand, du - du bist doch bolitisch, bist du doch, du Grüner, machst auf sozial und hetzt hier den Schirri gegen uns auf.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
(bei seiner ersten Pressekonferenz in New York) I hope, we have a little bit lucky.
Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch.
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
(über seine Freundin Maren Müller-Wohlfahrt) Das ist das erste Interview, wo sie macht.
Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen.
Das Chancenplus war ausgeglichen.
Jens Jeremies erinnert mich an den jungen Lothar Matthäus.
Ich, was meine Person betrifft, entscheide für mich alleine.
Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei.
(zum Kokaingeständnis von Christoph Daum) Wichtig ist,dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt.
Ein Lothar Matthäus läßt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
(in einem Playboy-Interview) Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.
Der Serbe an sich ist leichtsinnig im Umgang mit Chancen.
Ja, der Rücken ist die Achillesferse des Körpers.
(zu Diego Maradonas Zusammenbruch) Ich bin geschockt. Die Gesundheit hat ihn gewarnt, aber er hat die Zeichen nicht gehört.

Ronald Maul Maul, Ronny
(nach einer Niederlage, obwohl seine Mannschaft bis zur 89. Minute noch geführt hatte) Wir standen schon vor der Toilette und haben uns doch noch in die Hose gemacht.

Martin Max Max, Martin
(Hansa Rostocks Stürmer zum Jubel-Kuss mit Thomas Rasmussen beim 3:1 gegen Hannover 96) Wir waren beim letzten Mal schon kurz davor. Heute haben wir uns gesagt: Wir machen es.

Gerhard Mayer-Vorfelder Mayer-Vorfelder, Gerhard
Hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest.

Erik Meijer Meijer, Erik
Es ist nichts scheißer als Platz zwei.

Silvio Meißner Meissner, Silvio
(Stuttgarts Mittelfeldspieler, der erst nach vier Flaschen alkoholfreiem Bier seine Urinprobe abgeben konnte) Beim Doping dauert es immer ein bisschen länger bei mir.

Max Merkel Merkel, Max
(über die Kompetenz von Fußballfunktionären) Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist.

Hans Meyer Meyer, Hans
In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.
Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe, wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger.
(der Hertha-Trainer nach dem Spiel in Gladbach auf die Frage, ob er noch eine Saison in Berlin bleibt) Ganz Deutschland zittert und wartet, was da raus kommt am Montag. Möglicherweise sogar geht das über Deutschlands Grenzen hinaus.
(auf die Frage, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen) Es ist in Berlin angekommen. Aber noch nicht in meinem Schlafzimmer.
(nach dem 1:4 seiner Berliner bei Bayer Leverkusen) Wir werden mal überlegen, ob es der eine oder andere Spieler bei uns besser im Hotel als zu Hause schläft.
Wenn ich mir den Rooney so ansehe, würde ich mir an Paul Gascoignes Stelle mal ganz genau meine Frauenbekanntschaften vor 19 Jahren anschauen.

Ernst Middendorp Middendorp, Ernst
(zu einem Lokalreporter) Knien Sie nieder, Sie Bratwurst.
(zu einem Reporter einer Bielefelder Tageszeitung) Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg.

Frank Mill Mill, Frank
(nachdem er das 25.000 Tor der Bundesliga-Geschichte erzielt hatte) Auf ewig verewigt, was bedeutet das schon?

Benno Möhlmann Möhlmann, Benno
Die Basis im Abstiegskampf ist der Kampf.

Wilfried Mohren Mohren, Wilfried
Wir nähern uns jetzt dem Punkt im Spiel, der der Dreh- und Angelpunkt sein kann, muss aber wohlgemerkt nicht der Kulminationspunkt sein.
Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.
Zwei Hasen sind des Hundes Tod!
Das sind eigentlich keine Stürmer, das sind, lassen Sie es mich so formulieren, Stürmerattrappen.
Wie auch immer es ausgehen mag, es war ein schwer erkämpfter Sieg für die Bayern.
(zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger) Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.
Sie mussten heftiglichst umbauen auf dem Weg zur Qualifikation einer sattelfesten Abwehr.
Da wird Handspiel repariert!

Andreas Möller Möller, Andreas
Das ist eine Deprimierung.
Ich denke, dass man stolz sein kann auf die Leistung von Schalke 04, wegen der Leistung.
Ich denke, dass ich auch jemand bin, den man sehr gut anfassen kann.
Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir einen guten Tag erwischt.

Uwe Morawe Morawe, Uwe
Das macht er wie ein alter Hase. Kein Wunder! Er ist ein alter Hase.
Die Finte angetäuscht.
Der geht mir auf den Sack, der Jovic, das ist ein Scheißspieler.

Ruth Moschner Moschner, Ruth
Real Madrid hat eine enttäuschende Spielzeit hinter sich und ist in der spanischen Meisterschaft nur Vierter geworden. David Beckham ist trotzdem zufrieden mit seiner ersten Saison in Spanien: So viel Sex hatte er noch nie.
Eine schockierende Umfrage hat ergeben: In Deutschland hatten elf Prozent der vierzehnjährigen Mädchen schon ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Die anderen konnten schneller laufen als Lothar Matthäus.
Olli Kahn ist für viele 17-jährige Mädchen die einzige Chance, einen Promi abzukriegen, wenn sie für Lothar Matthäus zu alt geworden sind.

Hansi Müller Müller, Hansi
(als Co-Moderator und adidas-Repräsentant bei der EM 96 in der Halbzeitpause eines von Rutschpartien geprägten Spiels) Ich weiß gar nicht, warum die nicht alle die neue Traction-Sohle von adidas haben wie Klinsmann, der fällt wenigstens nicht um.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum