Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Heribert Faßbender Faßbender, Heribert
(ein verletzter Spieler wird vom Platz getragen) Naja, der war ohnehin für die Auswechslung vorgesehen.
Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite - Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh...
(über den Spieler Rebrov) Nicht verwandt mit dem Schlagersänger... der heißt übrigens gar nicht so!
Das ist nur noch ein planmäßiges Nach-vorne-Dreschen.
Das war ein ziemlich schwacher Fehlpass.
Da kommt ein Spieler der Uerdinger Mannschaft frei, aber doch ungedeckt, zum Kopfball.
(über eine Einwechslung der führenden Mannschaft 20 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit) Sicher ein taktischer Wechsel.
Aber vorher müssen wir uns das Tor von Wolfgang Overath mit rechts auf der Zunge zergehen lassen.
Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist Du schön!"
Es steht 0:0 nach Nicht-Toren.
Und da sehen Sie den schwedischen Vollmond.
(kommentiert die "Ohne Holland fahr'n wir zur WM"-Gesänge beim Länderspiel Deutschland-Argentinien) Die Fans rufen: "Ohne Ballack ha'm wir ein Problem" - aber noch isser ja da.
Oliver Neuville, der europäischste Europäer, den man sich am heutigen Abend überhaupt vorstellen kann: Vater Deutscher, Mutter Italienerin und Großvater Belgier - von dem er auch den Namen hat! Sonst würde er "Neustadt" heißen!
Ziege! Guter Paß auf Scholl, leider zu lang!
Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich, Handball übrigens auch.
Da ist Leboeuf mit Petit zusammengestoßen. Da war der Ballack gar nicht beteiligt. Höchstens der Verursacher.
So, meine Damen und Herren, ich geb jetzt mal ab zu Waldi und Hansi - wer ist dran? Oder Wonti oder Töppi - ich weiß es gar nicht.
Und jetzt skandieren die Fans wieder: "Türkiye! Türkiye!", was so viel heißt wie "Türkei! Türkei!"
Und nun kommt auch Silvestre zu seinem ersten Debüt!
(nach einem Tor von Enrico Chiesa) Der Ausgleich durch den Mann, dessen Name Kirche bedeutet!
Koemann. Der heißt schon so. Dem würde ich auch nicht über den Weg trauen!
Norwegen in rot, die deutsche Mannschaft, das muss ich Ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die Sie kennen: In den weißen Trikots und den schwarzen Hosen! Aber, meine lieben Zuschauer, das wissen Sie ja sicher auch so, da muß man keine großen Worte mehr verlieren.
Toulouse or not to lose, das ist hier die Frage. Bitte verzeihen sie mir diesen kleinen Kalauer.
Die Freistoßentfernungen kommen immer näher.
Ganz klar: gesperrt ohne den Mann spielen zu wollen.

Werner Faßbender Faßbender, Werner
(der Geschäftsführer von Fortuna Düsseldorf anlässlich von 50.000 Besuchern des Deutschen Katholikentages im Rheinstadion) Am liebsten hätten wir alle Stadiontore zugemacht und die Leute bis zum HSV-Spiel drinbehalten.

Karl-Heinz Feldkamp Feldkamp, Karl-Heinz
Auch Babbel hat das Loch von Kohler hervorragend ausgefüllt.

Eberhard Figgemeier Figgemeier, Eberhard
Was dieses phantastische Spiel an Werbung für den Fußball gebracht hat, ist nicht wieder gutzumachen.

Thorsten Fink Fink, Thorsten
(beschreibt Bayern Münchens Aufholjagd) Wir wollen uns nacheinander einen nach dem anderen da oben runterholen.

Volker Finke Finke, Volker
(über die gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Nachwuchsspieler Jürgen Gjasula, der jetzt zum 1.FC Kaiserslautern wechselt) Es kann doch nicht sein, dass hier ein Jugendspieler mit Anwalt und Berater aufläuft, um sich 15 garantierte Profieinsätze in den Vertrag schreiben zu lassen, nachdem er sich in der Schule abgemeldet und sich ein Cabrio zugelegt hat.
(Freiburgs Trainer zum Klassenerhalt) Mir persönlich ist eine unheimliche Last von den Schultern gefallen. Wenn das schief gegangen wäre, hätte ich in die Rückenschule gemusst.

Herbert Finken Finken, Herbert
(der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler) Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken.

Jan-Aage Fjörtoft Fjörtoft, Jan-Aage
Eines möchte ich noch kurz anfügen. Auf der Homepage meines Kollegen Thomas Sobotzik habe ich gelesen, dass ich seinem Sohn so ähnlich sehe. Mit Frau Sobotzik habe ich aber schmunzelnd ausgemacht, dass an dieser Geschichte nichts dran ist.
(auf die Frage, warum er beim nächsten Spiel aufgestellt werden sollte) Weil, der Trainer braucht jetzt Spieler mit harten Eiern.
(über seinen Einsatz gegen Freiburg) Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
Magaths Training ist wie ein Zahnarzttermin. Man fürchtet sich vorher, aber danach fühlt man sich besser.

Oliver Forster Forster, Oliver
Auch Yeboah ist Ghanaer wie Boakye - Stammesbrüder sozusagen.
(über Kaiserlauterns Schlussmann beim 0:6 in Leverkusen) Und da liegt er wieder, der Wiese, wie ein pumpender Maikäfer auf dem Rücken.

FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung
(Peter Heß) Theodoros Zagorakis - wie ein Dieter Eilts, der Fußball spielen kann, schloß der Mittelfeldspieler jede Lücke im Defensivverbund der Griechen.
(Christian Eichler) Endlich fängt der Europapokal wieder an, jene Volksbildungseinrichtung, die in ihr fünfzigstes Schuljahr geht. Seit einem halben Jahrhundert hat sie Tausenden von Fußballern und Millionen von Fans Horizonte erweitert und neue Lösungen für Stadt-Land-Fluß geschenkt.

Frankfurter Rundschau Frankfurter Rundschau
(über Tim Wiese, den Torwart der U21-Nationalmannschaft) Ein in Fitness-Studios grotesk aufgeblasener und solariumverbrannter Vollprolet, der hin und wieder gut hält und sich ansonsten darauf konzentriert, seinen Gegenspielern die Knochen zu polieren.

Steffen Freund Freund, Steffen
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Torsten Frings Frings, Torsten
(vor dem Länderspiel) Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.

Adi Furler Furler, Adi
Liebe Zuschauer, meine Kollegen haben geackert wie die Kümmeltürken, um Ihnen diesen Bericht noch zeigen zu können!

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum