Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Mathias Hain Hain, Mathias
(Bielefelds Torwart über Greuther Fürths Ausgleich kurz vor Schluss) Es war erst mal ein Foulspiel. und dann haut der den mit der Hand rein. Und der Linienrichter, dem soll der Arm abfaulen, den er nicht gehoben hat! Ey, sowas Blindes hab' ich ... also das... ich muss mich echt zügeln, weil ansonsten, ich weiß es nicht. Also wenn man sowas Klares nicht sieht, der schubst den Dammeier von hinten weg, ja, und dann haut der den so mit der Hand rein, ey, da frag ich mich, wieso der da überhaupt draußen an der Linie steht und auch noch Geld bekommt. Das ist 'ne Oberfrechheit, 'ne Sauerei ist das.

Kemal Halat Halat, Kemal
(bekam eine Rote Karte wegen Anspucken eines Gegenspielers) Ich wollte Pukaß ein paar Worte sagen, aber es war so kalt, dass er etwas Spucke abgekriegt hat.

Didi Hamann Hamann, Dietmar
(wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.

Mike Hanke Hanke, Mike
(über ein Gespräch mit Jupp Heynckes) Wir haben mit offenen Karten geredet.

Werner Hansch Hansch, Werner
(kommentiert eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters) Da bellten jetzt die Blindenhunde im Umkreis von 10 km.
Ingo Anderbrügge, der Mann mit dem härtesten Schuß der Liga. Alle denken, jetzt holt er den Hammer raus. Aber es war nur der Glasschneider...
Und jetzt kommt die Zeitlupe, da sehen Sie, wie schön Andreas Herzog den Lars Ricken nach allen Regeln der Kunst entbeint.
Das war ein trockener saftiger Flachschuss.
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jeden Spielers sind zehn Prozent weniger vorhanden und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.
(über Uwe Leifeld, nachdem dieser mehrerer hochkarätige Chancen vergeben hatte) Ich glaube, sein Problem liegt zwischen den Ohren.
Einer, der aus Aachen kommt. Da kommen ja einige her.
Diese Mannschaft ist, nun, ich will nicht sagen tot, aber leblos.
Asamoah fällt in der Manier eines Kampfbombers.
Wenn das keine Chance war, dann war das zumindest eine große Möglichkeit.
Romeo. Der wirkte auf mich bisher wie ein Bahnhof ohne Gleisanschluss.
(kommentiert eine Aktion von René Rydlewicz) Ein Schuß wie ein flauer Darmwind.
(über den schlecht gelaunt dreinblickenden Ottmar Hitzfeld) Das Gesicht hat er vom Gesichtsverleih.
Dressels Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis.
Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.
(in seiner Reportage vom UEFA-Cup-Sieg der Schalker) Wir müssen gehen, wir müssen mit ihnen gehen, durch die Hölle, durch die Hölle des Elfmeterschießens. Ein Blick nach oben. Ein Stoßgebet. Ist der Papst, die Frage muss ja noch gestellt werden, Mitglied beim FC Schalke 04? Man muss nicht dran glauben. Das ist keine Glaubensfrage. Ich kenne wohl einen Weihbischof aus Essen, der ist Mitglied beim FC Schalke. Der sollte jetzt auch mal die Daumen drücken.
(über die Abwehr von Borussia Dortmund) Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Es war ein Sandwichspiel. Ein frühes und ein spätes Tor, dazwischen viel Gehacktes.
Das ist doch alles der größte Blödsinn, das wird doch alles nur immer wieder von den Medien reindementiert.
Aumanns Trikot ist voller Schlamm. Wenn der sich jetzt auf ne Heizung setzt, kann er sich mit nem Hammer ausziehen.
Ein Torwart darf sich nicht umdrehen, denn wenn er das tut, liegt der Ball manchmal schon hinter ihm.

Ernst Happel Happel, Ernst
(während einer Pressekonferenz zu den Reportern) Haut's Eich in Schnee! (steht auf und geht)
(Hansi Müller zu ihm: Trainer, wir müssen miteinander reden.) Wann's red'n wollen, müssen's Staubsaugervertreter werden. Ich brauche nur Fußballer.
(über den Offensivdrang seines Spielers Kroth) Der spielt weiter hinten, der schießt doch sowieso immer aus 300 Metern aufs Tor!

Wilfried Hark Hark, Wilfried
(zum Sturz der Chinesin Liu bei der Biathlon-WM in Oberhof) Die Chinesin nimmt 'ne Bodenprobe.

Waldemar Hartmann Hartmann, Waldemar
Wir haben noch ein paar Nachrichten, die ich ihnen aus dem Bauch nahebringe.
Guten Abend, meine Damen und Herren, und - bonne noir.
Also: alles Kaffesatzrühren hat jetzt ein Ende.

Horst Heldt Heldt, Horst
(über die Lage des seit drei Spielen sieglosen VfB Stuttgart) Wenn ich das Wort Krise höre, krieg' ich die Krise.

Thomas Hermann Hermann, Thomas
Aus der Entfernung fehlt natürlich ein Babatz mit seiner strammen Keule.
Bayer wartete mit spitzer Nadel wie ein Habicht auf seine Chance.
(über ein misslungenes Dribbling von Youri Djorkaeff) Da fummelt er sich einen runter.
Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %.
Schalke war weiß Gott nicht schlechter, am Anfang sogar überlegener.
Sandwichdeckung bitte, meine Herren.

Andreas Herzog Herzog, Andreas
Nein, da ist ja inzwischen Schnee über die Sache gewachsen. (über sein Verhältnis zu Oliver Kahn)
(nach dem Pokalsieg 1999) Der Pfau, der Superpfau, der Herr Effenberg. Da stolziert er über den Platz und dann verschießt er, es gibt doch noch einen Fußballgott.

Jupp Heynckes Heynckes, Jupp
(über Torwart Heimeroth) Er hat das Vertrauen der Mannschaft, denn er ist ihr Kassenwart.

Pepi Hickersberger Hickersberger, Josef
Wenn man die Stadthalle gewinnen will, muss man jedes Spiel gewinnen können.

Klaus Hilpert Hilpert, Klaus
(der Manager und Interimstrainer von RW Oberhausen nach dem Derby-Sieg gegen den MSV Duisburg) Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenlob zollen. Normalerweise, wenn ich nicht schon Kinder hätte, müsste ich sie alle adoptieren.

Ottmar Hitzfeld Hitzfeld, Ottmar
Von den Alternativen her haben wir wieder mehr Möglichkeiten.
(befragt über die Einsatzwahrscheinlichkeit von Sebastian Deisler im CL-Spiel gegen Lyon) Eher negative fünfzig zu fünfzig.
(zu Bayerns Meisterschaftsambitionen angesichts des 9-Punkte-Rückstands auf Bremen) Ich glaube fest daran, dass wir vielleicht noch eine Chance haben.

Markus Höhner Höhner, Markus
Glück für Golz, Ball am Holz. Aluminium hätte sich hier nicht gereimt.
Mit starrem Blick, fast weinend vor Glück, nickte er den Ball ins Tor.

Bernd Hollerbach Hollerbach, Bernd
(nach dem 1:4 auf Schalke) Es ist jedes Mal dasselbe: Wir fahren auswärts hin, kriegen eine Klatsche und fahren wieder nach Hause.

Nico Jan Hoogma Hoogma, Nico Jan
(über Jörg Albertz) Wenn Ali mehr nach vorn geht, zieht er den Platz in die Länge.

Joachim Hopp Hopp, Joachim
Vielen Dank am Publikum.
(über sein Dasein als Duisburger Dauerreservist) Man muss sehen, dass man keine Pickel am Arsch kriegt und was unterschieben.

Horst Hrubesch Hrubesch, Horst
Ich sage nur ein Wort: "Vielen Dank!"
Den mach ich rein in ihm sein Tor!

Hans Huber Huber, Hans
Wieder ein Kopfball! Wieder gefährlich! Wieder weit daneben!
(vor der WM-Qualifikationsauslosung in Frankfurt) Es herrscht hier eine ganz eigenartige Atmosphäre. Prickelnd - aber auch voller Spannung.
(über den Rapid-Altstar Reinhard Kienast) Er hat mächtig zugelegt, aber balltechnisch nicht abgespeckt.

Ernst Huberty Huberty, Ernst
Smith, ein Name, den man sich merken muss.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum