Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Peter Pacult Pacult, Peter
(über Angela Häßler) Von finanziellen Dingen mag sie ja Ahnung haben. Aber im Fußball sollte sie nicht mitreden. Da gehört die Frau an den Herd!
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.

Peter Pander Pander, Peter
(Wolfsburgs Manager zu dem Abwehrfehler, der zum 2:4 durch Franca beim Spiel gegen Bayer Leverkusen geführt hatte) Ich hätte sogar von der Tribüne runterlaufen können, um Franca noch zu decken.

Philipp Paternina Paternina, Philipp
Nur noch neun Sekunden sind auf der Uhr!
Sowohl Kameramann als auch Kamera können weitermachen.
Genauso stellt sich ein Trainer ein Spiel vor: Einmal berühren, und dann Pech im Abschluss.

Nico Patschinski Patschinski, Nico
(der Doppeltorschütze nach St. Paulis 4:0 gegen Cottbus) Mein Vater wird sicherlich besoffen sein. Ich hoffe, dass ich ihn Sonntagmorgen erreichen kann.

Holger Pfandt Pfandt, Holger
Carsten Jancker, ein Kerl wie ein Baum. Wenngleich er wenig Blätter auf dem Kopf hat.

Norbert Pflippen Pflippen, Norbert
Im Übrigen vermarkte ich lieber Frauen. Die wissen was Geld ist und können keine Spielerfrauen heiraten.

Martin Pieckenhagen Pieckenhagen, Martin
(zum negativen Lauf des HSV) Woche für Woche die gleiche Scheiße.
Wir müssen jetzt endlich den Arsch hoch kriegen und Eier zeigen.

Volker Piesczek Piesczek, Volker
Bitte nicht mehr ins Stadion nach Ried fahren! Das Spiel ist nämlich ausverkauft!
(im Duo mit Didi Constantini) Piesczek:Rapid hatte 61% ... ... ... äh ... - Wie sagt man?
Constantini: Ballbesitz.
Piesczek: Aja. Genau. Danke.
Constantini: Mir san jo deswegen zu zwoat.
Wir werden das Gespräch nach einer kurzen Pause weiterentwickeln.
(vor dem Wiener Derby) Peter Schöttel hat gesagt, dass Rapid 1:0 gewinnt, Peter Stöger glaubt, dass die Austria gewinnt. Das kann also wirklich spannend werden.
(zu Mattersburg-Trainer Franz Lederer) Beim 2:1, ganz ehrlich: Wie tief konnten Sie da durchatmen - menschlich gesehen?

Günter-Peter Ploog Ploog, Günter-Peter
Keiner ist mehr zu halten, keiner setzt sich mehr von den Stehplatzbesuchern.

Hans-Jürgen Pohmann Pohmann, Hans-Jürgen
(kommentiert eine Davis-Cup-Begegnung) Urplötzlich ist er nach vorne marschiert, förmlich geschlichen.

Toni Polster Polster, Toni
Für mich gibt es nur entweder-oder. Also entweder voll oder ganz!
Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen.
(über eine vergebene Torchance) Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
(über Jörg Neun) Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis anhängen, damit seine Mutter ihn nicht nur an der Blutgruppe erkennt.
(über seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach) Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt.
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.

Oliver Polzer Polzer, Oliver
Sie haben die Grafik gesehen, wo die neun Meter sind. Der Schiedsrichter kann das genau ausmessen - durch die Anzahl seiner Schritte.
Da hat die Abseitsfalle ein bisschen zu spät reagiert.
Dann sieht er nicht nur nichts, sondern dann ist auch noch ein Haufen Leute vor ihm.
Das ist nicht ungefährlich: Querpass vor dem Strafraum - machen Sie das nicht zu Hause!
(kommentiert das WM-Spiel Kroatien - Australien) Ich glaube, das Spiel ist aus. Ich glaube, 2:2. (kurze Pause der Verwirrung) Ja, auch die Kommentatoren in den anderen Kabinen sind dieser Meinung.

Wolf-Dieter Poschmann Poschmann, Wolf-Dieter
Die Japaner sind bekannt dafür, dass sie 90 Minuten rennen und kämpfen.
Ich bin mal gespannt, ob die Japaner das Tempo der Brasilianer bis zum Ende mitgehen können (im selben Spiel)
Wir erinnern uns: Gegen Portugal gab es schon mühevolle Unentschieden- und Remis-Spiele.
Von Jürgen Kohler, den sie alle nur "Kokser" nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde.

Michael Preetz Preetz, Michael
Da war dann jeder Treffer ein Tor.

Herbert Prohaska Prohaska, Herbert
(nach dem 2:0 Sieg Österreichs gegen Wales) Ich glaube, dass ein 1:0 für Wales ganz sicher ein anderes Ergebnis gebracht hätte.
(auf die Frage, was er sich vom Spiel Argentinien - Mexiko erwartet) Ich erwarte mir südamerikanischen Fußball. Argentinien - Brasilien ist das Spiel schlechthin, was in Südamerika immer stattfindet.
(in der Halbzeit-Analyse des Spiels Frankreich-England) Das Spiel war ausgeglichen, darum ist die Führung der Engländer verdient.

Heinz Prüller Prüller, Heinz
Budapest, ein klassisches 3-Stopp-Rennen. Mit 3 Boxenstopps.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum