Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Oliver Kahn Kahn, Oliver
Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt. (oliverkahn.de)
Der Wille versetzt Berge, aber nur wenn die Leidenschaft stimmt. (oliverkahn.de)
Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt. (oliverkahn.de)
(auf die Frage, was man denn gegen die Krise tun könne) Irgendwann mal wieder gewinnen, und das versuchen wir zu probieren.
(auf die Frage, ob ein Tor auf seine Kappe gegangen sei) Darüber muss sich jeder Einzelne ein Urteil machen. Ich mache das jedenfalls nicht.
Wir treten nicht an um ein Tor zu schießen, wir wollen das Spiel gewinnen!
Jeder Gegentreffer ist für mich eine Beleidigung.

Manfred Kaltz Kaltz, Manfred
Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen. (Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht bodenständig meine) Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren! (Erneute Nachfrage, was er denn damit meine) Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir.

Birte Karalus Karalus, Birte
(Nach einem 0:0 der Bayern gegen Helsingborg) Für das Spiel Paris St. Germain gegen Rosenborg Trondheim darf ich Ihnen auf jeden Fall schon einmal 900 Prozent mehr Tore versprechen.

Ralf Keidel Keidel, Ralf
(nach Duisburgs 1:4-Niederlage in Mainz) Wir haben zu wenige in der Mannschaft, die wo kratzen und einfach Schweine sind und hintreten und arbeiten.

Johannes B. Kerner Kerner, Johannes B.
Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet.
Obwohl man sich mit Prognosen zurückhalten sollte, gehe ich jede Wette ein, dass es ein Riesenendspiel wird.
Es gibt Parallelen, die gibt es gar nicht.
(nach einer gelb-roten Karte) Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Es wird einen Sieger geben, und zwar einen endgültigen.

Gabor Kiraly Kiraly, Gabor
(der Hertha-Torwart nach dem 3:6 gegen Bayern München) Alle sechs Tore gehen auf meine Kappe. Ich habe die Mannschaft verarscht.

Thomas Klementz Klementz, Thomas
Sutter hat in den Füßen mehr Gefühl als andere in den Händen. Bei ihm möchte man Ball sein.

Jürgen Klinsmann Klinsmann, Jürgen
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.
Das sind die Schüsse aus der zweiten Distanz.

Jürgen Klopp Klopp, Jürgen
(über sein Stürmertalent Claudius Weber, das gegen den HSV erstmals in der Startelf stand und ein überragendes Spiel ablieferte) Der weiß gar nicht, wie stark er ist. Der hat überhaupt keinen Plan.
Miro Tanjga hat mich immer geschnitten. Ich glaube, wir haben 400 Spiele zusammen gemacht, und er hat mich sieben Mal angespielt.
Babatz hat 'nen Schuss wie 'n Brauereigaul.

Miroslav Klose Klose, Miroslav
Es war sehr schmerzvoll, aber ich habe kaum etwas gespürt.
Die Bayern spielen völlig kopflos. Sie wollen mit dem Kopf durch die Wand.

Sven Kmetsch Kmetsch, Sven
(auf die Frage vom Kommentator zum Ausgang des Spiels Leverkusen-Schalke) Ich tippe nie, man kann nie wissen wie ein Spiel ausgeht.

Günther Koch Koch, Günther
(kommentiert einen Langweiler) Die Zuschauer schauen auf die Uhr: oje, noch 14 Minuten - das ist noch lange, schauen in die Flasche - die ist lange leer, schauen auf den Schiedsrichter - und bewundern ihn. Denn er hat ein weitaus größeres Laufpensum abgelegt als jeder der anwesenden Profis.

Wolfgang Koczi Koczi, Wolfgang
(kommentiert einen Freistoss beim Spiel GAK-Sturm) Eine brisante Distanz.
Das Spiel konnte die geweckten Erwartungen bislang nicht erfüllen.

Ludwig Kögl Kögl, Ludwig
Entweder ich gehe links vorbei oder ich gehe rechts vorbei.

Jürgen Kohler Kohler, Jürgen
Juve ist ja dafür bekannt, dass sie immer mal wieder neue Spieler holen.

Marcel Koller Koller, Marcel
(Kölns Trainer nach dem 1:1 gegen Rostock) Wenigstens haben wir jetzt eine zweistellige Punktzahl, wie alle anderen auch.

Thomas König König, Thomas
In Summe schon die zweite gute Chance für die Kanadier, in Summe waren das auch die besseren Chancen als addiert von Kiesenebner und Ivanschitz.
In Summe, so muss man's auch klar und deutlich sagen, waren das die besseren Chancen als jene der Österreicher.
Die Anzahl der Chancen ungefähr pari, aber von der Qualität her hat das gefährlicher bei den Kanadiern ausgesehen.
(beim CL-Spiel Juve - Arsenal) Senderos hat die Hände ein bissl oben - da muss man aufpassen, wenn man angeschossen wird.
(ebendort) Eboué muss da aufpassen: Da schlägt er ein bissl nach.
(ebendort) In diesem Spiel relativ viele Handbewegungen.
(und immer noch beim selben Spiel) Das wäre wieder typisch Juventus gewesen: Einmal nicht aufgepasst, und dann das Zuspiel von Nedved.
Schöne Bilder hier in Nürnberg. Die USA ist draußen, Tschechien ist draußen.

Volker Kottkamp Kottkamp, Volker
Sie wird sicher gleich erklären, wie es zu diesem nicht zu erklärenden Einbruch bei ihr kam.

Karl-Heinz Körbel Körbel, Karl-Heinz
als er in Frankfurt als Talentscout anfing, über das bisherige Scoutsystem der Eintracht) Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.

Erwin Kostedde Kostedde, Erwin
Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

Peter Közle Közle, Peter
(nach zwei vergebenen hundertprozentigen Torchancen) Ich hab' spekuliert, was ich machen soll. Offensichtlich habe ich zu gut spekuliert, aber nicht getroffen.

Rolf Kramer Kramer, Rolf
Diese Kameruner, sie sind wie eine Schlange, die in der Sonne liegt und schläft. Plötzlich sind sie da, auf einmal züngeln sie, beißen sie, und schon wieder haben sie die Weltmeisterschaft vergiftet!

Johann Krankl Krankl, Johann
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Dieter Krein Krein, Dieter
Bei uns stoppen einige den Ball - soweit kann ich nicht schießen.
(Cottbus' Präsident im Halbzeit-Interview der Begegnung gegen Mainz) Ich hoffe, das Spiel wird und bleibt interessant.

Axel Kruse Kruse, Axel
(nach einer roten Karte) Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten.

Samuel Kuffour Kuffour, Samuel
(zur Geburt seines Sohnes) Er sieht aus wie Zidane in seinen besten Zeiten.

Jürgen Kurbjuhn Kurbjuhn, Jürgen
Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer - und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin.

Dieter Kürten Kürten, Dieter
Ein "bombensicheres Mittelfeld" ist mir eben rausgerutscht. Ich möchte das gerne streichen und korrigieren auf "baumstarkes Mittelfeld".
Die Stadt ist schwarz voller Menschen in orange.

Ernst Kuzorra Kuzorra, Ernst
(erklärt, wie er im Finale um die Deutsche Meisterschaft 1934 das entscheidende Tor in der letzten Minute erzielte) Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach reingewixt.

Heinz Kwiatkowski Kwiatkowski, Heinz
(der WM-Torwart von 1954 und 1958 über Berti Vogts' Trainingsmethoden) Wenn der Berti Direktricen ausgibt, da müssen sich alle dran halten!

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum