Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Bachirou Salou Salou, Bachirou
Felix Magath ist der letzte Diktator Europas.

Matthias Sammer Sammer, Matthias
Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Statistiken, Statistiken, für Statistiken habe ich mich schon früher nicht interessiert. Statistiken sind dafür da, um gebrochen zu werden.
Ich brauche Spieler, die auf dem Platz die Rute raus holen.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre Sartre, Jean-Paul
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Gerald Saubach Saubach, Gerald
(kommentiert Sturm Graz - FC Tirol) Eins zeigt die Statistik ganz deutlich: Wenn Tirol kein Tor erzielt, haben sie immer entweder unentschieden gespielt oder verloren.

Walter Schachner Schachner, Walter
Ich blickte kurz auf und banante den Ball zur Mitte.
(als Trainer des GAK nach einem 3:3 in Pasching) Wir haben, ääh, trotz der ääh 0:2 ääh Pausenrückstand ääh, glaub' ich, trotzdem waren wir die bessere Mannschaft erste Halbzeit. Durch zwei individuelle Fehler, was wir vorher besprochen haben, ääh, mit Baur aufs kurze Eck', ääh, und wo sich Pötscher und Tokic ääh bei Mayrleb auf einen Kopfball gehen, gehen zwei Spieler, und das sind zwei Tore gekommen.

Rolf Schafstall Schafstall, Rolf
(Montag Morgen, kurz vor der Entlassung bei Dynamo Dresden) Dreck, wohin du guckst. Dem Zeugwart muss man in den Arsch treten, dass er seinen Job macht und nicht in den Tag reinquasselt und von alten Zeiten erzählt. Die sehen keinen Dreck hier. Das haben die früher nicht sehen müssen. Die sind nicht zur Arbeit, nicht zur Ordnung, zu nichts erzogen worden. Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand, lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, dass die im richtigen Moment nicht den Tritt in den Arsch bekommen haben? Ich weiß: Das ist befristet. Und dann mache ich den Abflug hier.

Stephan Schiffner Schiffner, Stephan
Dann Menseguez. Der nächste Südamerikaner für die Argentinier.

Juri Schlünz Schlünz, Juri
(nach dem 0:4 in Köln, bei dem zwei Hansa-Spieler vom Platz gestellt wurden) Der Schiedsrichter hat nach allen Regeln der Kunst die Entscheidungen ausgelegt.

Bernd Schmelzer Schmelzer, Bernd
(kommentiert das 8:0 der deutschen Frauenfußball-Olympia-Auswahl gegen China) Da lässt sie ihre Gegnerin stehen wie eine Peking-Ente.
Eine Hundertstelsekunde - das ist nichts, das ist weniger als nichts, das ist gar nichts!
Ned Zelic, der immer wieder in seinen Fuß hinein horcht.

Harald Schmidt Schmid, Harald
Bei seiner dritten Ehe ist Lothar Matthäus vorsichtiger: Im Fall einer Scheidung kriegt seine Frau keine Kohle, sondern ein Abschiedsspiel.
Christoph Daum hat gesagt: Wir haben 2004 und 2006 keine Chance. Mit diesem Satz könnte er auch Pressesprecher der SPD werden.

Bernd Schneider Schneider, Bernd
(zur Behauptung von Udo Lattek, Schneider könnte den Platzverweis sieben Minute nach seiner Einwechslung beim 1:4 in Hamburg provoziert haben, um Bayer im Abstiegskampf nicht mehr helfen zu müssen) Eine Unverschämtheit. Jeder weiß, dass ich so was nie tun würde. Aber es war ja schon nach elf Uhr morgens - da wird der Lattek wieder genug getrunken haben. Vielleicht hat er in der Werbepause dann noch zwei Kurze getrunken, damit er in Fahrt kommt.

Mehmet Scholl Scholl, Mehmet
Meine Unbekümmertheit wandelte sich in kontollierte Spontaneität.
Lieber ewiges Talent als gar kein Talent.
Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe.
(auf die Frage, was er sich für das neue Jahr wünscht) Dass der Rasen im Waldstadion kürzer gemäht wird, damit ich meinen Freund Horst Heldt besser sehe.
Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft.
(auf die Frage, vor was er Angst habe) Vor Krieg und Oliver Kahn.
(nach dem gewonnen EM-Finale 1996) 25 Jahre alt und schon keine Ziele mehr.
(auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf) Spielerfrau.
(als werdender Vater) Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
(angespochen auf seine markanten Zähne) Wenn ich niese, hacke ich mir ins Knie.

Helmut Schön Schön, Helmut
Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform.

Toni Schumacher Schumacher, Toni
(in Bezug auf das Foul an Battiston) Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul, im Gegner zuerst den Menschen zu sehen.

Robert Seeger Seeger, Robert
(wünscht dem Schiedsrichter der Partie AC Parma - Austria Wien endlich Torerfolge) Er hat bis jetzt noch keinen Torerfolg einer italienischen oder österreichischen Mannschaft leiten dürfen.
(beim Stand von 0:0 zur Halbzeit desselben Spiels) Wenn sie so weiter spielen, dann muss hoffentlich auch in Hälfte zwei der FÜhrungstreffer gelingen.
(5 min. vor Schluss, immer noch 0:0)Was in der 1. Halbzeit nur eine Frage der Zeit schien, wird jetzt eine Frage der weglaufenden Sekunden.
(91:20 min. gespielt, immer noch 0:0)Ein bisserl Glück braucht die Austria jetzt noch.
Wieder diese Buhrufe für Huth.
Die Prozentzahl Ballbesitz ist immer relativ zu beurteilen, denn entscheidend ist, wie das Spiel läuft.
(als Rapid-Fan nach Foul an Akagündüz) Er gibt den Elfmeter! Und recht hat er! (und kurze Zeit später wieder als ORF-Reporter) Naja, schön geflogen. Kommt ein Vogel geflogen, könnte man jetzt sagen.
Nicht gepfiffen. Owen gestolpert, glaub' ich, wahrscheinlich sogar über den Ball gefallen.
Crouch mit seinen langen Beinen - der stolpert natürlich leicht.
Aber den Ball erwischt er nicht - wer auch immer da mitgehen wollte.
Mittlerweile kann man ihm gut 20 Meter gutschreiben, dem Ibrahimovic: Er war zwei mal im Abseits, jeweils 10 Meter.
Sah mir klar nach Abseits aus... naja, da vorne war ein Mann hinten.
(über Didier Drogba) Er hat noch 6 Geschwister, und das Familienoberhaupt, das ist die Mama: Clothilde.
(über Kanga Akale) Wie eine Spinne mit unendlich langen Beinen angelt er sich den Ball noch zumeist beim Gegner heraus.
(über Nikola Zigic) 2,02 Meter. Da ist er schon fast so groß wie ein Tormann, der springt und die Hände zu Hilfe nimmt.
Sechs Punkte... also neun Punkte... nein - sieben Punkte für Italien. Die Spekulationen mit der eingeblendeten Mini-Tabelle sind zwar ganz lustig, aber das kann sich von Minute zu Minute ändern.
Da haben die Griechen Glück, dass es den stechenden Augen und dem scharfen Blick Collinas entgangen ist.
Mit dem Superobjektiv täuscht das alles ein bisschen, so nahe sind sie nicht, wie das mit dem Superobjektiv ausschaut.
Momentan ist es relativ windstill.
(nach Bulgariens 1:0-Führung gegen Italien) Jetzt brauchen die Italiener ein Riesen-Quäntchen Glück, wenn sie noch aufsteigen wollen.
Das sind nicht nur Meter, sondern viele Meter, die jetzt Rooney im Abseits gestanden ist.
(im ORF zur guten Leistung Schweinsteigers im Spiel Deutschland-Niederlande) Würde mich nicht wundern, wenn er im nächsten Spiel in der Anfangsformation sogar beginnen könnte.

Uwe Seeler Seeler, Uwe
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair.
Erst wenn der Schiedsrichter abpfeift, ist das Spiel zu Ende oder gewonnen!

Uwe Semrau Semrau, Uwe
Manni Bender, der Lippizaner der 2. Liga.
Da lief der Ball wie ein Halmastein durch die Reihen.

Ciriaco Sforza Sforza, Ciriaco
Ich glaube, wir haben zwei unkonzentrierte Fehler gemacht.

Steffen Simon Simon, Steffen
(kommentiert Dänemark-Italien, über Francesco Totti) Vielleicht sollte er sich in der Halbzeit mal diese Mädchenfrisur wegmachen und anfangen wie ein Kerl zu spielen.

Harald Spörl Spörl, Harald
(nach einer 1:2-Niederlage) Das war ein typisches 0:0-Spiel.

Sport1.de Sport1.de
(im Ticker zum Spiel Deutschland-Lettland)
19:48 Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin (92.)
Lahm, Super-Flanke, Klose völlig frei, sechs Meter vor dem Tor. An die Eckfahne. Nochmal zum Mitschreiben: ECKFAHNE!
(im Spielbericht 1860 München-Hertha BSC) Wie parallelisiert starrten die Löwen-Spieler nach dem Abpfiff ins Leere.
(zum Spiel Mainz-Bielefeld) "Wir hatten uns sehr viel vorgeworfen und konnten es nicht umsetzen", sagte ein enttäuschter FSV-Kapitän und Schlussmann Dimo Wache.

Jiri Stajner Stajner, Jiri
Es ist mein Markenzeichen, eine Situation nicht konventionell zu lösen.

Holger Stanislawski Stanislawski, Holger
(über seinen Mitspieler Marcel Rath) Im Training geht er stundenlang raus, knallt aufs Tor, trifft irgendwo hinten in den Weiher oder schießt Vögel ab. Dass das heute besser geklappt hat, muss am schlechten Rasen gelegen haben, von dem ihm die Kugel glücklich auf den rechten Fuß gesprungen ist.

Dragoslav Stepanovic Stepanovic, Dragoslav
(beim ersten Training nach seinem Comeback in Frankfurt) Erste Pass gleich scheiße!
Lebbe geht weida.

Friedrich Stickler Stickler, Friedrich
(nach dem 2:0 Sieg Österreichs gegen Wales) Wenn den... äh... wellischen Spielern ein Tor gelungen wäre...

Mario Stieglmair Stieglmair, Mario
(Regenburgs Verteidiger nach dem Sieg gegen Nürnberg) Wir sind ein bisschen überglücklich.

Jörg Stiel Stiel, Jörg
(Gladbachs Keeper nach dem glücklichen Pokalsieg gegen den MSV Duisburg) Wir dürfen uns jetzt nicht selber Salz in die Augen streuen.
(befragt zum Handspiel von Leverkusens Keeper Butt) Wie soll ich die Szene beurteilen? Ich kann doch keine zwei Meter weit sehen.

Jeff Strasser Strasser, Jeff
(nach Gladbachs 2:2 gegen Rostock, bei dem eine 2:0-Führung verspielt wurde) Wie blöd sind wir denn - gegen diese Blindentruppe.

Frank Stronach Stronach, Frank
(nach dem Ausscheiden gegen Viking Stavanger im Europacup) Würde schön gewesen sein, wenn wir aufgestiegen wären, nicht?

Thomas Strunz Strunz, Thomas
Alles andere als die Nicht-Meisterschaft wäre ja eine Katastrophe gewesen.
Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München.

Süddeutsche Zeitung Süddeutsche Zeitung
(nach Bayerns Pokalsieg in Osnabrück) Durch das Last-Second-Tor von Roy Makaay, der sich im Bewusstsein dieser letzten Chance mit der Eiseskälte einer Gletschermuräne durch den Osnabrücker Strafraum fräste, wuchs bei den Bayern wieder ein Stück der Gewissheit, dass nicht alle Schinderei unter dem neuen Trainer vergebens war.
(im Nachruf über Axel Dünnwald-Metzler, Präsident der Stuttgarter Kickers) Dünnwald-Metzler war, wie Bekannte sagen, "ein gnadenloser Idealist". Einen hohen zweistelligen D-Mark-Betrag hatte der Inhaber einer Vertriebsfirma für hochwertige Brillen in den Klub gesteckt.

The Sun Sun, The
(nach Lehmanns Patzer beim CL-Spiel Arsenal-Chelsea) Die Deutschen gaben der Welt Beethoven, Claudia Schiffer und Michael Schumacher. Arsenal bekam traurigerweise Jens Lehmann.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum