Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Jörg Dahlmann Dahlmann, Jörg
Und dann rutschen Langes Innenorgane durcheinander. Das Herz steckt ganz weit unten.
Kohler köpft alles weg, der würde sogar eine Kiste Bier aus dem Strafraum köpfen.
(zum Abschied von Lothar Matthäus) Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf!
Möller und Chappi befruchten sich gegenseitig.
Oh, meine Stimme überschlägt sich.

Christoph Daum Daum, Christoph
(zum Problem der Grüppchenbildung bei Bayer Leverkusen) Wir haben ungefähr 27 Gruppen im Kader. Wir treten an unter der Prämisse der Artenvielfalt und halten uns damit auf dem zweiten Platz.
Der österreichische Fußball ist sukzessive in eine schwierige Situation geschlittert, weil sehr viele durchschnittliche Ausländer gekauft worden sind. Da fahren Vereinspräsidenten an den Plattensee auf Urlaub und bringen sich dann vier Kellner mit.
Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
(über türkische Sportjournalisten) Im Vergleich zu den Artikeln, die sie schreiben, sind die Märchen aus Tausendundeiner Nacht empirische Untersuchungen.

Christoph Däumling Däumling, Christoph
Jetzt geht es in die AWD Arena in Hannover. Wegen eines Umbaus gibt sie nur knapp 32 Leuten Platz, aber sie ist selbstverständlich ausverkauft gegen die Bayern.

Dede Dede
Was soll ich sagen?! Scheiße gespielt, scheiße verloren. Scheiße!

Sebastian Deisler Deisler, Sebastian
(nach seinem ersten Länderspiel) Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.

Gerhard Delling Delling, Gerhard
Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.

Jupp Derwall Derwall, Jupp
(über Lothar Matthäus) Den habe ich bei der EM 1980 beim 3:0 gegen Holland mal eingewechselt. Und schwupps, nach drei Minuten hatte er den ersten Holländer umgelegt.

Boubacar Diarra Diarra, Boubacar
(Freiburgs Abwehrspieler aus Mali über seine ersten Erfahrungen mit Schnee) Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir rausgehen.

Norbert Dickel Dickel, Norbert
(über Frank Mill) Der ist mit allen Abwassern gewaschen.
(als Co-Kommentator im Internetradio) Und da, Ecke für Borussia. Die dritte in diesem Spiel. Glaube ich jedenfalls. Ach egal, Hauptsache Ecke!

Erwin Dittberner Dittberner, Erwin
Ich nehme an, dass der Schiedsrichter jetzt die Pfeife, die ja für ihn ein entscheidendes Mittel ist, in den Mund nimmt.

Aris Donzelli Donzelli, Aris
Da schießt die Russin mit ihrem schwachen rechten Fuß. Sie ist eigentlich Linkshänderin!
Ja, jetzt können die Holländer befreit auftrinken!

Ernst Dospel Dospel, Ernst
Am Ende haben Zentimeter, Millimeter, Hundertstelsekunden gefehlt, der Ball wollte aber nicht ins Tor.

Martin Driller Driller, Martin
Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist.

Dirk Dufner Dufner, Dirk
(der Sportdirektor des TSV München 1860 über die Zukunft von Trainer Falko Götz) Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesem Trainer den Nichtabstieg vermeiden.

Sean Dundee Dundee, Sean
Ich bin auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum