Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

» 1. FC 0815 Steirerplatz

» Gösser Brauerei

» HAK/HAS Lustenau

Machtdemonstration der Superfreunde beim 1. Steirer-Hallencup!

31.12.2007 | Ente

Der ABSF sicherte sich beim weihnachtlich angehauchten 1. Steirer-Hallencup in Lustenau in souveräner Manier den Titel.
Trotz einer brisanten Personalsituation konnte der Obmann, der selbst erst eine Stunde eine vor Anpfiff per Zug angekommen war, eine schlagfertige Truppe aufs Parkett schicken: neben den frisch von der Vorabend-Weihnachtsfeier eingeschneiten Buffy, Fischer und Benni (alle in erstaunlich guter geistiger Verfassung) sorgte der "Büffel vom Reichshof" aka Kon the Don für zusätzliches Lokalkolorit. Prof. Moe Valderrama sprintete von einem örtlichen Cross-Lauf direkt in die HAK-Halle und stand uns ab dem zweiten Spiel zur Verfügung.
Die perfekte Mischung aus Jung und Alt, Abgeklärt und Ungestüm und Betrunken und Nüchtern machte an diesem Tag den Unterschied aus.

Aufgrund des Spielmodus waren alle vier anwesenden Teams bereits fix im Halbfinale, doch die Superfreunde schienen die Einzigen zu sein, die sich nicht mit dem Spiel um den dritten Platz zufrieden geben wollten. Mit einem ausgetüftelten "Pyramidenspiel" - einer sichert hinten ab und verteilt die Bälle, die anderen drei rotieren zwischen Katheten und Hypotenuse - waren wir vorne in Kombination mit der Sprossenwand zu unberechenbar (kein Toraus) und hinten durch den großartigen, kämpferischen Einsatz (Die Taktik konnte blitzartig von einer Pyramide in eine Eulersche Gerade umgewandelt werden) ebenso nie in Verlegenheit.

Auch ein zweimaliger Rückstand im ersten Spiel gegen die Söldnertruppe des FC Conzi brachte uns nicht von unserem mathematischen Konzept ab. Der Turnaround von 2:3 zu 5:3 in den letzten 3 Spielminuten war ein Beweis für die eindrucksvolle mentale Stärke der Superfreunde.
Alle weiteren Spiele waren nur noch eine Zugabe.

Buffy sorgte hinten für die nötige Ruhe und Ballsicherheit, verteilte die Bälle gekonnt auf die schnellen Moe und Fischer. Auch Benni zeigte seine Klasse im Spielaufbau ein ums andere Mal. Vorne präsentierte sich ein glänzen aufgelegter Kon in Torlaune, Edeljoker Ente fügte sich - wenn er nicht gerade mit dem Wischmob das tolpatschig verschüttete Bier beseitigen musste - nahtlos in die Spielfreude und den Bandenzauber mit ein.

Fazit: Ein toll veranstaltetes Turnier (Halle, Duschen, Bier) der Steirer, bei dem sich die Freunde im nächsten Jahr sicher wieder blicken lassen werden.

Ergebnisse Vorrunde:
ABSF - FC Conzi 5:3
ABSF - 1. FC 0815 Steirerplatz 9:0
ABSF - Lokomotive Rennweg 7:1

Halbfinale:
ABSF - Lokomotive Rennweg 8:1

Finale:
ABSF - FC Conzi 5:2

Team: Buffy, Ente, Fischer, Kon, Benni, Moe

» Fotos zun Turnier | » nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum