Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

Notteam liefert gute Leistung bei ZSV-Turnier

12.9.2011 | Kon

Drei Tage vor dem ZSV-Turnier konnte der Titelverteidiger nur drei Mann aufbieten, doch bis zum Turnier am Samstag konnten noch einige starke Spieler verpflichtet werden.

Neben den Superfreunde-Fixstartner Rudi, Ludi, Mäffi und Kon spielten Michael Rigg, Manuel Hagen und Ralph Lampert. Aus dem Tirol verstärkten uns Goalie Johannes Prock und Bernd ohne Nachnamen.

Die Turnierterminplanung gestaltete sich suboptimal. Aus Angst vor dem Titelverteidiger wurden die Rot-gelben in die erste Gruppe gelost, die bereits um 9 Uhr antreten musste. Doch auch der Veranstalter konnte einen guten Start nicht verhindern. Einem unglücklichen 0:0 gegen die Feuerwehr folgten vier Siege. Erst im letzten Gruppenspiel mussten bei einem 1:1 wieder Punkte abgeben werden. Um 12 Uhr standen die Superfreunde als Gruppensieger fest. Der Haken: erst um 17 Uhr sollte die nächste Runde starten. Um dem Risiko der Volltrunkenheit zu entgehen zogen sich die Freunde zurück und regenierten zuhause, Mittagschläfchen inklusive.

Im Viertelfinale wirkten die Superfreunde dementsprechend müde. Erst im Siebenmeterschießen konnte der Aufstieg fixiert werden. Alle 9 Superfreunde-Schützen trafen.

Im Halbfinale war dann leider Endstation. Zwei schwere Abwehrfehler führten zur unglücklichen 2:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, die ZSV-Allstars. Im Spiel um Platz drei war dann die Luft draußen und der AB Superfreunde 2000 musste sich im Penaltyschießen mit dem vierten Platz begnügen.

» nach oben | » Fotos vom Turnier

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum