Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

Superfreunde setzen Erfolgskurs fort

30.10.2010 | Buffy

Der erfolgreiche Weg der Superfreunde soll weiterverfolgt werden, lautete der einheitliche Tenor der anwesenden Mitglieder bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung im Austria Cafe in Lustenau.

Nach dem Jahresrückblick wurde der Vereinsvorstand einstimmig entlastet und anschließend neu gewählt. Langzeit-Obmann Flo „Ente“ Mettauer bleibt weiter in Amt und Würden. Anstelle von PR-Beauftragtem und Schriftführer wurden zwei weitere Obmannstellvertreter-Posten geschaffen. Obmannstellvertreter sind nun Andi Fischer, Lude und Boris. Buffy bleibt weiterhin Kassier. Die sportliche Leitung übernehmen Erwin und Adrian im Doppelpack. Als Kassaprüfer wurden Töml Riedmann und Moritz „Moe“ Karu neu bestellt.

Neu ist zudem, dass der Vorstand ab jetzt zwei Mal im Jahr zu einer „strategischen Sitzung“ zusammenkommen soll. An diesen Treffen kann selbstverständlich jedes Mitglied, das Lust hat, teilnehmen.

Verbesserte Homepage

Ein Hauptthema in der Diskussion war unsere Homepage. Sie soll in Zukunft wesentlich dynamischer werden. Für die Mitglieder soll es möglich sein, selbst Beiträge mit Fotos auf die Startseite zu setzen. Mit in Frage kommenden Fachleuten, die das umsetzen könnten, sind bereits Gespräche im Gange.

Engagierte Persönlichkeiten

Sportlich soll die neue Doppelspitze Erwin/Adrian für weitere Impulse sorgen. Während Adrian sich um Trainingsangelegenheiten kümmern will, wird Erwin die Organisation der Großfeldspiele in den Sommermonaten in die Hand nehmen, damit zumindest drei Spiele auf Großfeld zustande kommen. Nähere Infos zur JHV 2010 sind in Kürze im Protokoll nachlesbar.

Buffy holte sich erstmals Jasserkrone

Im Anschluss an die JHV 2010 fand das alljährliche Preisjassen der Superfreunde statt. Es war bereits die sechste Ausgabe der Veranstaltung. Wie immer wurde um jedes Oug’ mit allen erlaubten Mitteln gekämpft. Von den fünf Teams hatte am Ende Jeder gegen Jeden ein Mal gespielt. Team Buffy/Andi A. setzte sich letztlich doch klar durch. Für die Sieger gab es einen Essensgutschein im Wert von 50 Euro im Krönele in Lustenau.

Endstand (nach vier Spielen // normalerweise sind es neun Spiele)

Team Buffy/Andi Alge: 2708 Punkte
Team Liselotte/Silke: 2655 Punkte
Team Moe/Benni: 2586 Punkte
Team Lude/Ente: 2566 Punkte
Team Töml/Adrian: 2555 Punkte

Gefeiert wurde im Anschluss noch lange – sowohl in Lustenau, als auch in Dornbirn. Einen Eindruck kann neben den Bildern auch dieses Kurzfilmchen geben.

Auf eine erfolgreiche Saison 2010/11!

» nach oben | » Fotos von der JHV

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum