Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

SF-Fluch geht weiter: 7. Platz bei den Montagskickern

28.6.2010 | Wälder

Wie ein Journalist die „Aktualität“ mit Füßen tritt, bzw. wen ein siebter Platz, 3 Monate später und 27,5 Grad kühler noch interessiert?

Die Schreibfaulheit und Vereinsaktivität des SF-Mitglieds Wälder lässt sich mit noch größerer Unzuverlässigkeit kaum beschreiben, so waren mehrmalige Anrufe, SMS und psychologische Fußtritte von Vorzeigemitglied Buffy notwendig, damit es zu diesem Bericht überhaupt kommt. An diesem Junisamstag aktivierte Wäldi zwei Vorarlbergliga-Kaderspieler, um das große Ziel: Turniersieg Ortsverein Lustenau zu ermöglichen. Somit bestritten wir das Turnier mit gefühlten 17 Ersatzspielern, was es aufgrund der tropischen Temperaturen und des Nikotinkonsums während des Turniers, auch brauchte.

Die Vorrunde konnte man schließlich als Spaziergang bzw. Schaulaufen auf dem Laufsteg der Holzstraße bezeichnen. Einiger „Ausrutscher“ war das Remis im 2. Spiel gegen die Trashers, einige zu hohe Stöckelschuhe waren dafür verantwortlich. Boris „The Hämmer“ Simma organisierte die Abwehr super, zudem sorgten Hans Bauer und Stromar immer wieder für Offensivwirbel. Im Betreuerstab floss der saure Radler in Strömen, Buffy rechnete schon wieder wie ein alter Commodore, Tabelle, welches Ergebnis brauchen wir, auf wen treffen wir im Finale???....

Einen hervorragenden Fußball boten die SF-Ler in der Zwischenrunde, tolle Kombinationen, Sololäufe und Hammerschüsse wechselten einander ab und verzückten die zahlreich erschienenen weiblichen Fans. Nunmehr waren auch alle bestens motiviert für die anschließende KO-Phase, wo man auf die mit zahlreichen aktiven Kickern bespickte Truppe von HC Lustenau traf. Die Geschichte ist schnell erzählt: klares spielerisches Übergewicht für die SF-Ler, das Tor schien aber wie vernagelt, beste Chancen wurden verschissen, die Fahrlässigkeit lässt sich mit Worten kaum beschreiben… So kam es wie es kommen musste: 0:0 – Elferschießen, Hans Baur verschießt, Mäki Rambach wähnt sich auf einem männlichen Laufsteg im Tor, anstatt mal einen Ball zu halten, alle vom Gegner treffen – ausgeschieden. Was dat? Siebter Platz? Kennen wir das nicht? Die ehrgeizige Fußballerseelen Wälder und Buffy kochten, sie schäumten, Tollwut? Depression? In den Boden versinken? Doch nun folgte, war an Schmach nicht zu überbieten…

Unsere Spieler nahmen die Niederlage mit nem Lächeln hin, vergessen die Aggressivität und motivierten Vorsätze. Vorbei die Leidenschaft. Handshake mit dem Gegner, Schulterklopfen, und Bier Bier Bier. Oje, was solls. Buffy und Wäldi verkrochen sich in den Katakomben des hölzernen Stadions, sie schämten sich für ihr Team. Erst später getrauten sie sich ins gesellschaftliche Diesseits. Was folgte war eine „Entlöschungsaktion“ von Seiten aller. Das Spiel USA-Ghana verfolgte man noch im Baurischen WM-Bunker, ein Wälder Möchtegern-Kickerstar vollzog noch eine Lustnauerische weibliche Annäherung, was in einem Laufpass Wochen später endete. Das Hirn-Ende vollzog sich im Inatura-Clubbing bei den Übrigen. Und dann, das Turnier ist aus, aus, aus. Die Chance auf den Turniersieg ist auch aus, aus, aus, lebte aber in den alkoholischen Träumen weiter bis nächstes Jahr im Juni!

Vorrunde:

AB Superfreunde 2000 - FC Scheibe 04 4:0
AB Superfreunde 2000 - Trashers 0:0
AB Superfreunde 2000 - Kral AG Altherren 1:0
AB Superfreunde 2000 - Inventar der EHC-Bar 2:1
AB Superfreunde 2000 - S.I.E GmbH 3:1

Vorrunde-Tabelle:

AB Superfreunde 2000....5....4..1..0...10:2...13
S.I.E GmbH..............5....2..1..2....6:5....7
Kral AG Altherren.......5....2..1..2....5:4....7
FC Scheibe 04...........5....1..2..2....5:9....5
Trashers................5....0..4..1....1:2....4
Inventar EHC-Bar........5....1..1..3....5:10...4

Zwischenrunde:

AB Superfreunde 2000 - Etiketten Carini 0:0
AB Superfreunde 2000 - Kreuzeckfetischisten 2:1
AB Superfreunde 2000 - Kral AG Altherren 3:1

Zwischenrunde-Tabelle

AB Superfreunde 2000....3....2..1..0....5:2...7
Kreuzeckfetischisten....3....1..1..1....2:2...4
Carini Etiketten........3....0..2..1....0:1...2
Kral AG Altherren.......3....0..2..1....1:3...2

Viertelfinale:

AB Superfreunde 2000 - HC Lustenau 2:3 n.E. (Schützen: Manuel, Boris, Hans (verschossen))

Torschützen: Hans (4), Boris (4), Manu (3), Christoph (2), Gerwin (2), Töml (1) und Chrisi (1)

Team: Mäki Rambach (Tor), Erwin Entringer, Matthias "Schtromar" Hagen, Hannes "Hans Baur", Andi Fischer, Gerwin, Chris, Töml Riedmann, Adrian, Chrisi Rehmann, Manuel, die Legionäre Boris und Christoph; Coach Buffy, Beraterstab: Andi Wälder

» nach oben | » Fotos vom Turnier

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum