Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

» SC 2000

Zollsportverein 2009 - Schneller als die Feuerwehr(en)...

6.9.2009 | Buffy

...und trotzdem noch zu langsam. So könnte das Fazit lauten vom Auftritt der Superfreunde beim diesjährigen Zollsportverein-Turnier in Bregenz. Nach dem sensationellen zweiten Rang im Vorjahr reichte es heuer gerade einmal für den fünften Platz. Da nutzte es auch nichts, dass die Teams der Feuerwehren Lauterach und Bregenz jeweils imposant hinweggefegt wurden. In den wirklich wichtigen Momenten fehlte es an den ruhigen Nerven, am Zielwasser und an der nötigen Aggressivität.

Zu schwitzen begann Organisator Buffy circa zwei Stunden vor Turnierbeginn, als er gerade einmal drei fixe Teilnehmer auf seiner Liste führte. 50 Telefonanrufe später stand jedoch die SF-Truppe, die letztlich einen durchaus starken Eindruck machte. Neben Sturmtank Kon, der Verteidigungszange Fischer und Töml Riedmann, Mittelfeldstratege Marcel Gilly, Mathias Stromar und Buffy hatten sich auch noch Tobi Woitsche und Salzburg-Legionär Franz Gössl eingefunden, um das SF-Aufgebot entsprechend zu verstärken. Wie üblich brauchten die Freunde aber einen Dämpfer zum Turnierauftakt, um hell wach zu werden.

Vorrunde:

Superfreunde – Wolfurter Bulls 1:2
Superfreunde – Infield Kickers 1:0
Superfreunde – Feuerwehr Lauterach 5:1
Superfreunde – False Purchases 0:0

Vorrundentabelle:

False Purchases Bregenz.....4.....2...2...0.....6:0.....8
Superfreunde................4.....2...1...1.....7:3.....7
Wolfurter Bulls.............4.....1...3...0.....3:1.....6
Infield Kickers.............4.....1...1...2.....3:3.....4
Feuerwehr Lauterach.........4.....0...1...3.....1:12....1

Die drei besten Teams aus den beiden Vorrunden-Gruppen stiegen in die Finalrunde auf. Genau hier verloren die Freunde den Faden. Den Torhütern, Fischer und Töml, ist kein Vorwurf zu machen. Abwechselnd erbrachten sie wirklich tolle Leistungen. Es waren in erster Linie dumme und unnötige Gegentreffer sowie eine miserable Chancenauswertung in den wichtigen Situationen, die uns letztlich nur den fünften Rang bescherten. Mit den übrigen Teams konnten wir durchaus gut mithalten und waren bei den Niederlagen teilweise sogar die bessere Mannschaft. Alles Jammern nützt aber eh nix mehr...

Finalrunde:

Superfreunde : False Purchases 0:1
Superfreunde : ZSV I 0:1
Superfreunde : Rickenbacher Kicker 0:0
Superfreunde : Wolfurter Bulls 1:3
Superfreunde : Feuerwehr Bregenz 5:1

Finaltabelle:

ZSV I...........................5.....4...1...0.....7:0.....13
False Purchases.............5.....4...1...0.....9:3.....13
Wolfurter Bulls.............5.....1...2...2.....6:7......5
Rickenbacher Kicker.........5.....1...2...2.....3:5......5
Superfreunde................5.....1...1...3.....6:6......4
Feuerwehr Bregenz...........5.....0...1...4.....3:13.....1

Torschützen: Franz (7), Konrad (3), Tobias (2), Buffy (1), Stromer (Eigentor)

» nach oben | » Fotos vom Turnier

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum