Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

Auf den Latz am Steirerplatz

26.7.2009 | Ente

Fußball am Steirerplatz hat immer Cupcharakter: Es gibt keine großen Namen, jeder kann jeden schlagen, wer mehr Gras frisst hat das Publikum auf seiner Seite. Das war auch heuer wieder so, denn bis auf die beiden Turniersiege, die sich die Superfreunde über technisch versierte Kurzpass-Staffeten erspielten, blieben die restlichen Veranstaltungen eine kampf- und krampfbetonte Angelegenheit.

Starke Regenfälle in der Nacht auf Samstag sorgten auf dem ohnehin holprigen Geläuf für zusätzliche Brisanz. Am Mittelkreis hatte sich eine Lacke breit gemacht, die auf den ersten Blick mehr zu einem Hechtköpfler denn zu einem Anstoss einlud. Wir waren nocht nicht einmal ordentlich warm geschossen, da hätte der weisse Riese schon seine helle Freude an unseren Dressen gehabt.

Die Steirer hatten im Vorfeld wieder alle Anstrengungen unternommen, um dem Turnier des Jahres auch heuer wieder das Prädikat "Fußballfest" zu verpassen: Erstmals wurde die Vorrunde in drei Gruppen zu je 4 Teams ausgespielt, darunter auch internationale Kaliber wie die Super-Eagles aus Nigeria, die beim Aufwärmen großen Eindruck machten, sich am Ende aber nicht ganz so super präsentierten und bereits in der Vorrunde leise adieu sagten. Besondere Erwähnung verdient auch das wiederum perfekt organisierte Catering. Erstmals wurde eine Schankanlage installiert, das frisch gezapfte Bier mundete den Anwesenden so sehr, dass am Ende des Tages auch der letzte Tropfen geleert wurde.

Aus sportlicher Sicht verlief das Turnier nach dem überragenden Triumph vom letzten Jahr leider überhaupt nicht nach Wunsch. Eine Mischung aus Zuversicht, Selbstbetrug und Arroganz war auch heuer wieder unser treuer Begleiter. Die Superfreunde taten es den Super-Eagles gleich und verfolgten das Geschehen nach der Vorrunde mit der Sonne im Gesicht aus dem Festzelt. Was heuer zumindest annähernd klappte war dann unsere geschlossene Mannschaftsleistung nach der Siegerehrung. Chapeau, Freunde! Und bis zum nächsten Jahr!

» nach oben | » Fotos vom Turnier

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum