Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

4. SF-Preisjassen wiederum ein voller Erfolg

9.12.2008 | Buffy

Unter dem Motto „The Big Revenge“ ging das inzwischen vierte Preisjassen der Superfreunde am Samstag, 6. Dezember 2008 über die Bühne. Aber nicht einmal Organisator Buffy hätte es sich vorstellen können, dass sich dieser Slogan auf so dramatische Art und Weise bewahrheiten würde. Denn es war mehr als eine Revanche, was sich an diesem Abend abspielte. Es war eine Demontage bestehender Realitäten. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Neue Helden, aber auch neue Verlierer...

Fünfzehn jassbegeisterte Superfreundinnen und Superfreunde waren im „Glashuus“ der Austria zusammengekommen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Um die Teamanzahl zu vervollständigen, sprang – wie schon im vergangenen Jahr – Bedienung Liselotte ein. Dafür nochmals danke an dieser Stelle! Gespielt wurden neun Runden á acht Spiele. Insgesamt 72 Spiele absolvierten die Teilnehmer und benötigten dafür fast viereinhalb Stunden.

Alle drei Runden wurde ein Abschnittssieger ermittelt. Als Belohnung gab es jeweils ein Fläschchen Eristoff. Als Drittelsieger eingetragen haben sich die Teams Nicole/Michi (2362 Punkte), Simon/Erwin (2153 Punkte) und Tamara/Mätti (2315 Punkte). Den Gesamtsieg konnten sich beim Superfreunde-Preisjassen 2008 Simon Reis und Erwin Entringer mit sagenhaften 6291 Punkten sichern.

Endergebnis:

1. Guggi/Erwin (6291 Punkte)
2. Michi/Nicole (6252 Punkte)
3. Cornelia/Buffy (6070 Punkte)
4. Tamara/Mätti (6020 Punkte)
5. Konrad/Fischi (5843 Punkte)
6. Liselotte/Moritz (5805 Punkte)
7. Miri/Wäldi (5423 Punkte)
8. Boris/Mathe (5407 Punkte)



» nach oben | » Bilder vom Preisjassen

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum