Logo AB Superfreunde 2000

Souveräner Bayerndusel gegen Südtiroler

14.5.2008 | Miquelme

Obwohl wir nicht zum Siegen verdammt waren (ein Unentschieden reichte für den Gruppensieg) waren wir wie immer hochmotiviert, allerdings nur bis zum Anpfiff.

Die schwachen Norditaliener hatten gegen arrogant wirkende Superfreunde einen einfachen Start. Auch die geniale taktische Umstellung (Mike ins Tor, Johi in der Verteidigung) konnte die Gegner nicht überraschen. Die ersten 15 Minuten plätscherten so dahin. Die Exiltiroler konnten nicht mehr, die Superfreunde wollten nicht mehr.

Nach 15 Minuten dann die erste Torchance der Südtiroler die Mike aber souverän herunter pflückte (Zitat nach dem versuchten Heber: “Ich bin ja nicht Boris“). Doch keine 2 Minuten später die nächste Chance der langsam immer stärker werdenden Südtiroler. Es musste zwar das Glück mitspielen (der trifft den Ball nur alle 20 Jahre so genau), dennoch ging Parterre United verdient in Führung.

Zur Halbzeitpause konnten wir eine halbe Torchance vorweisen, Parterre kam auf deren Drei. Die überdurchschnittlich kurze Halbzeitpause konnten die Freunde gerade mal zu kurzen taktischen Diskussionen nützen („Hee, mir spielan an scheiß……es goht jo scho witer“). Ein leicht verändertes Bild bot sich dann aber doch in der zweiten Hälfte. Chancen auf beiden Seiten. Unsere „Stürmer“ hatten jedoch irgendwie keine Lust das Leder hinter die Linie zu bugsieren.

So kam es wie es kommen musste: Die Riesenchance auf das 2:0. Ein hoher Ball, Moritz hatte ihn….und dann doch nicht. Ein klassischer Ausrutscher auf dem staubtrockenen Rasen. Da Mike nicht wirklich als Tormann bekannt ist kann man diese Rettungstat wohl eher dem Unvermögen des Gegners zuschreiben, er hätte nur höher schießen müssen. So jedoch konnte der ansonsten eher gemächliche Mike mit einem Reflex der absoluten Kreisligaklasse das wohl entscheidende Tor verhindern.

Das war wohl die benötigte Initialzündung für die Gegner, sie hatten nämlich danach keine echten Torszenen mehr. Auch unsere Pässe kamen immer öfters am gewünschten Ziel an. So geschah es, dass Christof auf einmal ganz alleine vor dem Tormann und dem einige Meter breiten Tor stand. Zuerst wechselte er auf seinen weniger schwachen linken Fuß um die Kugel anschließend elegant und im Schneckentempo im Außennetz landen zu lassen. 5 Minuten vor Schluß machte es irgendjemand dann besser. Es kann nicht genau gesagt werden wer das 1:1 gemacht hat, Gerüchte sprechen jedoch von Clemens als entscheidender Fußspitze.

Nun waren wir alle zufrieden mit dem einen Punkt und wollten diesen eigentlich nur mehr über die Zeit bringen. Das Spiel wurde nun immer härter. Nach dem 1:1 wurde Hilbe zu Boden gerissen, der leider sehr schwache Schiedsrichter sah es nicht. Danach wurde Johi (der überraschenderweise ein Laufduell gewann) gegen seinen zuvor gedemütigten Gegner von hinten in die Mangel genommen. Während Johi lautstark protestierte ließ der Schiri den Vorteil laufen und siehe da: 2:1. Nun waren nicht nur wir Superfreunde froh, sondern auch der Spielleiter, der dieses Tor als Erklärungsansatz der Vorteilsregel nutzte.

Danach Anspiel…Abpfiff…Bier….

Kader: Mike, Moritz, Johi, Flo, Clemens, Christof, Philipp, Aaron, Hilbe, Vogel C., Thomas, Johan,...kann den noch jemand vervollständigen??

Tore: Clemens 2mal

» nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum