Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

» SK Rapid Wien

2 Freunde im Glück

24.4.2008 | Ente

Hütteldorfer im Herzen

Besonders die linke Angriffseite von Rapid über Ümit Korkmaz war für die hilflosen Altacher Abwehrreihen, allen voran der inferiore Rechtsverteidiger Schmid, an diesem Tag einige Nummern zu groß. Cashpoint erwies sich als der perfekte Sparringspartner für die Vorbereitungen zur Meisterfeier. Nach 10 Minuten stand es 2:0, das schöne 3:0 durch Jimmy Hoffer sorgte für klare Fronten. In der Halbzeit muss bereits das eine oder andere Bierchen geflossen sein, Rapid tat nichts mehr, Altach konnte nicht. Selbst Roli Kirchler kam nicht einmal in Ansätzen an sein 100. Bundesligator heran. Die 99-er Marke würde zu seiner Laufbahn sowieso besser passen.

Obmann Ente war dermaßen bedient, dass er auch trotz aller Überredungskünste von LoveK nicht zum Bleiben zur Meistertellerübergabe zu bewegen war. In der 89. Minute verließ der für seine violetten Vorlieben belächelte Austrianer den Ort der doppelten Niederlage auf schnellstem Wege. Anderl Fischer kündigte unterdessen an, am nächsten Tag den HAK-Unterricht im Rapid-Dress zu leiten.

Der Schutzengel fuhr mitDas Glück des Anderl wurde vom Obmann 36 Stunden später auf andere Weise überboten. Bei einem nicht unspektakulären Autounfall als Beifahrer auf dem Weg von Salzburg kam der Toyota aufgrund eines Sekundenschalfs des Fahrers von der Fahrbahn ab, krachte mit 130 zwischen zwei Leitplanken in ein Böschung, überschlug sich, landete mit dem Dach wieder auf den Leitplanken und entschied sich anstatt nach rechts in einen Pfeiler nach links zurück auf den Pannenstreifen zu krachen und 100m weiterzuschlittern. Alle 3 Insassen blieben unverletzt, alle 300 Schutzengel auch.

» Fotos zu Rapid - Altach | » nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum