Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

» USI Innsbruck Wettkampfabteilung

Trilbe erledigt Flankengötter im Alleingang

17.4.2008 | Boki

Flankengötter: gekübelt

Ich laufe den Gang im gebäude entlang, sehe durch die Türe bereits Jochi im Tor stehen und wie er sich einen Ball erwartend in Position bringt (d.h. dann auch: ich hab nicht mitgespielt), ich renne raus, laufe am Platz entlang und dann...Abpfiff.

Leider bin ich erst in der letzten Minute des Spiels eingelaufen. Aber die Freunde gewinnen 3:1 und ich höre mir noch an was die keuchenden und nach Luft schnappenden (lag's am anstrengenden Spiel oder daran, dass die meisten gleich nach Abpfif eine Zigarette im Mund hatten?) Spieler zu berichten haben. 3:1 gewonnen, erst mal Erleichterung. Dann aber: wir hätten auch verlieren können, denn die Flankengötter haben auch Chancen gehabt. Zwei bis drei hochkarätige auf jeden Fall. Aber wenn, dann hätten die Superfreunde eben noch mehr als drei Tore geschossen, denn die Chancenauswertung war wohl das Manko.

Chancen für 5 Spiele wurden wohl reihenweise vergeben, vor dem Tor so lange quer gespielt bis der Abseitspfiff ertönte. Wenn ich es recht verstanden habe... 3-facher Torschütze war Hilbe, der Kevin Kuranyi der Superfreunde. Wobei, eigentlich waren's nur 2 Tore und ein halbes Eigentor vom Gegner Goalie, wenn ich es recht verstanden habe. Unterm Strich: ein Auftaktsieg ist eingefahren und sehr wichtig, das erste Match ist immer schwer und etwas unkoordiniert, dazu noch viele neue Spieler, aber darauf lässt sich aufbauen. Und man strotzt vor Selbstbewusstsein, denn wenn die anderen 5 Tore geschossen hätten, dann hätten die Freunde (allen voran Hilbe) halt auch noch ein paar Goals gemacht. Es hätte also durchaus auch 12:5 für die Freunde ausgehen können. Wenn ich es recht verstanden hab...

Kleine Anmerkung am Rande: Walter hat gepfiffen. Meinte es war ein superfaire Partie (Derf i eich amol epas sogn.....) von beiden Seiten, und er findet das toll und bla bla bla *schnarch* und - er hatte natürlich seine Mütze dabei die er vor Jahren mal bekommen hat und immer wenn er die dabei hat dann regnet es nicht und überhaupt *gähn* Ich hör das schon seit Jahren, jetzt wird's langsam langweilig. Der erinnert mich irgendwie an den Dolli beim BVB, immer die gleichen Sprüche,egal was, wann oder wer und wie.... Aber so is er halt der Walter. Legende. Der Dolli braucht noch ein bissl bis er da ankommt. Auf geht's Freunde, dieses Jahr holen wir den Pott!

Und noch ne kleine Anmerkung am Rande:das Spiel vor den Freunden am USI PLatz bestritten 2 alte Bekannte, MPA und Hefeweizen. Und Hefe gewinnt mit 3:0. Was'n dat? Walter hat's erklärt: MPA hat gut gespielt und kontrolliert, waren nach 40 Minuten aber platt. Hefe hat gekämpft über die gesamte Distanz und verdient gewonnen. Na jetzt aber...

Ich würd ja gern die Namen der SF Spieler posten, aber die Hälfte der Namen kenn ich leider (noch) nicht... Ich fang mal an, der Hilbe kann ja ergänzen:

Team: Jochi, Mike, Hilbe, Lude, Philip, Thomas, Christof ...
Tore: the one and only Hilbe

» Fotos zum Spiel | » nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum