Logo AB Superfreunde 2000

Souveränder 7:0 Sieg der Freunde gegen den SV Innviertel beschert Tabellenplatz 1

Bericht Bo / Bericht Wälder

Mit einem überragenden 7:0 und einer der besten fussballerischen Leistungen seit Teilnahme am USI Turnier haben sich die Superfreunde ungefährdet für die Zwischenrunde der diesjährigen USI Grossfeldmeisterschaft qualifiziert.

Ein schlagkräftiges SF- Team liess dem Gegner aus dem Innviertel während der gesamten Spielzeit nicht den Hauch einer Chance und mit einem Torverhältnis von 18:1 ist Vorrunden - Tabellenplatz 1 eine starke Ansage für die Zwischenrunde. Die Geschichte dieses langen Abends, der ganz im Zeichen von Wälder’s sportlichem Comeback stand, beginnt aber etwas früher....

Knock-Out für den SV InnviertelSchon im Verlauf der Woche und nach dem Abschlusstraining am Montag hat sich abgezeichnet, dass der SF-Kader aufgrund einiger Absagen wieder 'auszudünnen' schien. In der Theorie steht der wahrscheinlich stärkste Kader aller Zeiten zur Verfügung, diesen jedoch an einem Spieltermin auch wirklich auflaufen lassen zu können ist aber wie immer die Schwierigkeit – ja fast unmöglich. Erfreulicherweise hat sich gezeigt, dass Ausfälle und Absagen im Kader kompensiert werden können und somit die Vorrunde, wenn auch mit nicht allzu starken Gegnern, bemerkenswert souverän durchgespielt werden konnte.

Mathias Ich-darf-wieder-bei-Viktoria-mitspielen Keck, Chrisi SugarReh Rehmann, Flo Eisenfuss Bösch und Jörg Käufe Kauffmann um nur einige prominente Absagen zu nennen, trieben den sportlich Verantwortlichen die Sorgenfalten auf die Stirn. Dazu fehlte auch noch Funghi, unser Denker und Lenker in der Mitte. Doch es eilte Rettung herbei: Rückkehrer und Altmeister Simon Guggi Reis machte sich in Wälder’s Comeback - Gepäck breit und trat mit ihm gemeinsam die Reise ins Tirol an um die Freunde zu unterstützen. Ebenfalls noch mit von der Partie Konrad der Bomber Ortner und ein Freund eines Freundes (Name?).

So versammelten sich also letzten Endes wieder 15 bis unter die Haarspitzen motivierte Superfreunde zum Wednesday Night Game auf der USI. Spielleiter Kohlis Ansprache zufolge wurde eine offensive Ausrichtung gewählt und mit 3 Stürmern begonnen. Jardi und Peter der dänische Dreifachübersteiger wurden diesmal von Kohli als Brecher in der Mitte ergänzt und gemeinsam sollten sie gleich von Beginn an im Strafraum des Gegners Feuer legen. Unterstützt durch die schnellen Aussenspieler Mathe (rechts) und Hilbe (links) war der Gegner in den ersten 15 Minuten dermassen unter Druck, dass Ihnen nur wenig Zeit zum atmen geschweige denn zum analysieren blieb. Konsterniert muss ein Innviertler dem anderen nach 10 Minuten zugekeucht haben: “Ich glaub die spielen mit 3 Stürmern, du musst auch noch hinten bleiben!“ Die logische Konsequenz: nach 2 vergebenen Grosschancen klingelte es doch recht schnell im Innviertel – Tor und das Schützenfest begann.

Beeindruckend an dem Spiel war neben der Höhe des Ergebnisses und der wirklich schönen Tore auch die Tatsache, wie gespielt wurde: schnelles, kombinationsreiches Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus und konsequentes und frühes attackieren des Gegners liessen viel Freude und uneingeschränkte Spieldominanz aufkommen. Deshalb durfte sich auch Boki auf seine alten Tage zwischen den Pfosten über einen seiner ‚langweiligsten’ Spielabende freuen, den jemals verlebt hat: während der gesamten Spielzeit stehen geschätzte fünf (in Zahl: 5) !! Ballkontakte zu Buche, null Abstösse oder Ausschüsse und lediglich ein Auswurf. Dafür allerdings 2 versuchte Ballkontakte (Fangversuche) nach Ecke bzw. Freistoss bei denen er vom gegnerischen Stürmer jedes Mal etwas übermotiviert im 5 Meter Raum attackiert wurde. Bei der ersten Einlage behaupten böse Zungen soll Boki nachgetreten haben als der Innviertler sich nach einem Foul-begleitenden Kommentar plötzlich wie ein Mädchen zu Boden fallen liess (Worte geliehen von Christian Wörns) und vor Schmerzen krümmte. Der Schiri stand mit dem Rücken zum Geschehen, es wird wohl nie aufgeklärt werden können was wirklich geschah. A propos Aufklärung: einer von Mathes Zweikämpfen wurde in der ersten Halbzeit zur Überraschung aller mit einer blauen Karte belegt und er des Feldes verwiesen. Nach dem Spiel gestand Schiri Walter (nach dem zweiten Bier innerhalb von zehn Minuten) der zehn-minütige Platzverweis sei nicht für Triktozupfen erfolgt, sonder für schwules Umarmen. Zwar ist diese Auslegung in den Regularien nirgends vermerkt, sorgte allerdings einen Moment für Erheiterung.

Doch selbst mit 10 Mann veränderte sich nichts, die Freunde dominant und kombinationssicher und so wurden reihenweise Chancen herausgespielt und verwertet. Dazu auch wieder 2 Kopfbälle – der erste Stock und somit die Lufthoheit gehörte den Freuden: zuerst Jardi nach Eckball von Mathe und später nach Massflanke von Peter (ja, man – frau auch - lese und staune!) erzielte auch Kohli ein herrliches Kopfballtor! Hurra, wie wenn Weihnachten auf Ostern fällt... Es wurden in weiterer Folge noch einige Tore erzielt, Hilbe tankte sich 2 mal schön durch und liess alle Gegner mit seiner Schnelligkeit wiederholt alt aussehen. Und auch der Bomber Kon the Don machte seine verdiente Kiste. Es wurde ein souveränes Spiel mit fröhlichem Gurkenschieben und der Gegner wurde letzendlich nicht nur deklassiert sonder auch demoralisiert. Null Schüsse auf das Freunde - Tor unterstreichen noch dazu die perfekte Abwehrarbeit, diesmal organisiert von Mike, der lauthals seine Mannen dirigierte und sich mit einer tadellosen Leistung für weitere leitende Defensiv - Aufgaben geradezu aufgedrängt hat.

Warum Boki allerdings nicht alle Torschützen nennen kann obwohl er aufgrund Unterbeschäftigung sich mit Papier und Bleistift an den Pfosten hätte setzen und mitschreiben können wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Zu einer Stellungnahme war er nicht zu erreichen, genauso wenig wie zu dem Gerücht, er hat sich zu einer Tätlichkeit verleiten lassen.

Der Abend nahm dann seinen Lauf, begann im Irish Pub auf der M.-T.-Str. und endete für einige im Irish Pub bei der Sowi, für andere in den Bögen zu früher Stunde. Es wird behauptet Wälder hat unsere dänische Neuverpflichtung Peter bei der Hand genommen und ihm mal gezeigt, wie es sich fürher in Innsbruck so um die Häuser getrunken hat und wo man um sieben Uhr in der früh noch ein paar warme Nudeln bei hübschen Damen aus dem Bregenzer Wald bekommt.

Weil Andi Wälder ebenfalls einen Bericht schreiben wollte und dies aber bis dato noch nicht getan hat kann nur vermutet werden, dass er aufgrund seines gelungenen Comebacks und der wehmütigen Stimmung wieder mal in Innsbruck zu sein, immer noch schreibuntüchtig ist. Mit der Bitte den Bericht aus seinen Augen baldmöglichst nachzuholen und bitte auch die Torschützenliste zu vervollständigen schliesse ich und freue mich schon auf die Zwischenrunde.

P.S.: Fotos wurden gemacht, immer schön vorm Transparent, dem es übrigens gut geht (@ Buffy). Und das Thema Betreuerkoffer kann wohl endgültig abgehakt werden – RIP. Schauen wir, dass es unser Transparent noch lange sehr gut bei uns hat...

Aufstellung: Bo, Mike, Jochi, Daniel, Jürgen; Simi, Mathe, Hilbe, Jardi, Peter, Kohli, Lude, Kon, Wälder, unbekannter Freund

Torschützen: Jardi, Kohli, Kon, Hilbe (2), Simi und....

Auswechslungen: zahlreiche

Verwarnungen & Platzverweise: Mathe (blaue Karte)


Bericht Bo / Bericht Wälder

» Fotos zum Spiel
» nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum