Logo AB Superfreunde 2000

Sicherer 8:1 Erfolg zum USI-Auftakt

Nachdem es heute morgen spielertechnisch noch recht dünn ausgesehen hat und die sportliche Leitung (eigentlich sind wir Schriftführer und sein Stellvertreter, aber Koli und ich empfehlen sich hier für höhere Aufgaben) befürchten musste nur zu zehnt anzutreten, fanden sich dann kurz vor Anpfiff doch genügend Leute am Spielfeldrand ein. Mathe kam sogar schon zu Beginn und nicht erst wie angekündigt zur zweiten Halbzeit und Rückkehrer Fungi hat vorsichtshalber noch 2 Kollegen mobilisiert, sodass wir letzten Endes einen pfundigen Kader von 15 Spielern präsentieren konnten.

8:1-Erfolg zum USI-AuftaktAlle Gegner unserer Gruppe sind unbeschriebene Blätter und so wählten wir gegen die Jalapenos Negros eine anfänglich etwas defensivere Variante: im Tor das Bo (drittes Comeback in vier Meisterschaften), davor Koli als Regisseur, links Flo Bösch, rechts Jürgen Tschügge und vor Koli standen als Doppelstaubsauger die Prock Brüder Mike und Little Joe alias Jochi. Das Mittelfeld bildete Fungi als zentrale Anspielstation, Ballverteiler und Impulssetzer. Daneben links Chrisi SugarReh Rehmann und rechts außen Flügelflitzer Mathe mit seinem unnachahmlichen Drang zur Mitte. 2 Stürmer waren gesetzt - unsere Neuverpflichtungen Jardi (altgedienter USI Ballkünstler der seinerzeit schon im Montags USI Kurs mit den Clubalten Rainer, Claudio, Bo und Wiggerl spielte) und dauerfopper Peter, die skandinavische Antwort auf Ronaldinho. Bereits im montäglichen Abschluss - Trainig haben die beiden prächtig harmoniert, aber würden sie sich auch am Großfeld so in Szene setzen können?

Die Ansprache vor Anpfiff durch Spielführer Koli war knapp, prägnant und präzise: ruhig spielen und konsequent dran sein, auch wenn die optische Erscheinung des Gegners nicht viel spielerische Stärke vermuten liess. Und so war es auch....

Was sich in den folgenden 60 Minuten ergab war eine selten dagewesene Dominanz der Freunde. Nach einem kurzen Abtasten war klar, hier wird nicht viel anbrennen und so wurde der Gegner von der ersten Minute an nicht nur spielerisch dominiert sondern immer früh attackiert und auch immer wieder durch den ein oder anderen Trick düpiert. 50 Minuten der Partie spielten sich somit in der gegnerischen Hälfte ab. Um es vorwegzunehmen: es hätte ein Schützenfest sondersgleichen werden können, denn speziell in der ersten Halbzeit wurden reihenweise 100%ige Chancen vergeben. So reichte es dann auch nur zum knappen Pausenstand von 2:1, der allerdings den Spielverlauf nicht wiederspiegelte. Lediglich die 3 'Aufreger' der ersten Halbzeit sorgten für etwas Abwechslung: der gegnerische Torwart konnte einen Schuss erneut nicht festhalten und Peter stand zum Abstauber bereit. Das Tor wurde allerdings wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt. Die leidige Diskussion über Schiedsrichter - Entscheidungen sei hier aus guten Grund nicht erneut angstimmt....

Und der nächtste Aufreger folgte auf den Fuß: Jardi spielt gekonnt seinen Gegenspieler aus, läuft in den Strafraum und wird von den Beinen geholt. Als Liga Spieler ist ihm auch das gekonnte Fallen in die Wiege gelegt worden und was nach einer unstrittigen Berührung durch den Gegner wie professionelles Abheben anmutete war ein klarer Elfer. Kommentar vom Schiri: "So schnell bekommst Du von mir keinen Elfer. " No Comment. Kurz darauf folgten Tore 1 und 2, jeweil schön herausgespielt und sicher eingeschoben. Der Anschlusstreffer musste hingenommen werden als Fungi und Peter in einer austro-skandinavischen Doppelpass Aktion den Ball in der Vorwärtsbewegung der Abwehr verloren und der gegnerische Stürmer somit dem zuvor eingewechselten Lude weglaufen konnte. Aus halblinker Position zog er (fast) unhaltbar mit dem linken Fuß ins lange Eck ab. Paßt. Danke & Arrividerci, dunkle Wolken bildeten sich über der ärgerlichen Miene des Freunde-Goalies... Ein wenig erinnerte das an den ersten Kaka Treffer aus dem Mailand ManU Spiel vom vergangen Dienstag. Den hat der Dida auch nicht gehalten. Und die Wolken über dem Bo verzogen sich schnell wieder. Aber: noch ein dummer Fehler, ein dummes Tor, es steht 2:2 und dann geht das große Flattern los...trotz Dominanz.

Die von Bo geführte Halbzeitsprache war dementsprechend, mehr Konsequenz wurde eingefordert, vor allem in der bis dato lax gehandhabten Chancenauswertung. Jardi nahm den Hinweis sofort an, umspielte Mann und Maus, läuft in den Strafraum und.....Teufelsgrätsche. Professionelles Abheben nicht nötig, er flog durch den Kontakt wie von selbst in Richtung Aussenzaun....Diesmal klare Sache: Elfmeter. Und blaue Karte für das grobe Einsteigen, 10 Minten Pause zum abkühlen und nachdenken. Fungi legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 3:1.

Ab diesem Zeitpunkt war der Wille der mexikanischen Pikant-Knackgemüsianer gebrochen, die am ehesten noch durch ihre bunte Badehosen - Pracht auffielen als durch fussbalerisches Spielvermögen und die Tore fielen reihenweise. Lediglich einmal noch tauchten sie semi-gefährlich vor dem Freunde Tor auf, der erneute aber leicht verunglückte Linksschuss konnte allerdings pariert werden. Ciao, ciao Ceausescu- das wars dann mit dem Nachmittag im Tor, in weiterer Folge sollte nur noch ein verunglückter Weitschuss und eine krumme Flanke fern ab von jedem Gegner gefangen werden. Ansonsten liess sich auch kein Gegner mehr im Freunde-Strafraum blicken, dafür stand die Abwehr zu sicher.

Der Abpfiff bewahrte den Gegner vor einer noch höheren Niederlage und beschert dessen Goalie den wohlverdienten Feierabend, der zum Schluss fast im Minutentakt alles aufbieten musste um nicht doch noch zweistellig rauszlaufen.

Erwähnenswert aus der zweiten Halbzeit vielleicht noch ein Abseits Pfiff gegen die Freunde der besser nicht hätte ertönen sollen (*gähn*) weils keines war und, positiv erwähnenswert: das Tor des Tages, das Jardi mit einem wunderschönen Kopfball nach Mathe- Massflanke von rechts erzielte. Schön auch deshalb, weil Jardi wohl einer der kleinsten Spieler am Feld war aber alle um einen Kopf übersprang und einnickte. Traumtor.

Die Freunde sind bereit für den nächsten Gegner und auch wenn sich für das nächste Spiel bereits einige abgemeldet haben (Bo, Chrisi, Mathe) stehen mit Rückkehrer Mandi, Hilbe und Claudio Ersatzleute bereit, sodass am kommenden Donnerstag auch das nächste Spiel von einer schlagkräftigen Truppe bestritten werden sollte.

Es war eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung, und an dieser Stelle sollen deshalb keine Noten vergeben werden, es haben sich alle das Prädikat 'wertvoll' verdient. Auch die beiden Kollegen von Fungi fügten sich gut in die Mannschaft ein und unterstützen uns prächtig. Wir melden Titelambitionen an, Projekt 'Wir holen den Pott' läuft.

Spieler: Bo, Koli, Jürgen, Chrisi, Flo, Mike, Jochi, Fungi, Mathe, Peter, Jardi, Lude, Daniel Driesler, Tim & Struppi (tut leid, aber ich kenn die Namen von Fungis Kollegen nicht).

Torschützen: 2 x Mathe, 2 x Fungi, 1 x Peter, 1 x Jardi, 1 x Mike, 1 x Daniel.

Auswechslungen: zu viele, weil dieses Jahr unbegrenezt gewechselt werden darf sofern sich die Spieler immer nur an der Mittellinie, bei Spielunterbrechung und mit Kenntnisnahme vom Schiri einwechseln.

Verwarnungen & Platzverweise: keine.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum