Logo AB Superfreunde 2000

Gerümpelturnier Koblach (Halle), 2.12.2006

[Text: Buffy]

Ergebnisse der Gruppe 7 im Detail:

AB Superfreunde 2000 - Bedos Kebaphaus 0:1
Der äußerst rutschige Hallenboden machte uns zu Beginn des Turniers schwer zu schaffen. Unsere Konkurrenten zeigten sich laufstark, technisch versiert und taktisch clever. Anfangs konnten unsere Abwehrreihen die zahlreichen Angriffe noch abwehren. Nach Zuordnungsproblemen erhielten wir jedoch den Treffer zum 0:1. Unsere Angriffsversuche waren in der Folge zu harmlos.

AB Superfreunde 2000 - Generation X 2:0
Cleveres Spiel der Superfreunde. Tolle Kombinationen führten zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg.

AB Superfreunde 2000 - Full Force 2:2
Nach drei Minuten stand es bereits 2:0 für die Superfreunde. Vermutlich waren wir uns wieder einmal zu sicher... jedenfalls vermochten wir einige (sehr) gute Chancen nicht zu nützen, im Gegenzug erhielten wir zwei unglückliche Gegentore.

AB Superfreunde 2000 - FC Haudaneben 3:1
Das Team vom FC Haudaneben zeigte sich in seinen ersten zwei Spielen äußerst stark. Gegen die Freunde hatten sie jedoch von Beginn weg nicht den Funken einer Chance. Aggressives Forechecking, Spielwitz und die notwendige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor führten bald zu einem komfortablen 2:0 Vorsprung. Die Gegner verzweifelten schier an unseren gutpostierten Abwehrleuten und unserem souveränen Schlussmann Johi (Little). Wütende Angriffe von Haudeneben führten zwar zum Anschlusstreffer. Den steckten die Freunde aber schnell weg und sorgten mit dem dritten Tor für klare Verhältnisse.

AB Superfreunde 2000 - Gasthof Harmonie 1:2
Vor dem Spiel wussten wir, dass uns nur ein Sieg sicher ins Halbfinale bringen würde. Von Nervosität war jedoch nichts zu spüren. Beharrlich zogen wir unser Spiel gegen den starken Gegner auf und gingen zurecht 1:0 in Führung. Danach wurde Harmonie jedoch stärker. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum Ausgleich. Nun warfen wir alles nach vor, was leider nichts einbrachte. Im Gegenzug erhielten wir den Treffer zum 1:2.



Die Endtabelle der Gruppe 7:

Rang Team Spiele S U N Tore Punkte
1. FC Haudaneben 5 3 1 1 11:5 10
2. Bedos Kebaphaus 5 3 1 1 8:2 10
3. GH Harmonie 5 3 0 2 11:5 9
4. ABSF 5 2 1 2 8:6 7
5. Full Force 5 2 1 2 9:10 7
6. Generation X 5 0 0 5 1:20 0


SF-Team: Miquelme, Little Johi, Gässe, Buffy, Peter, Simon S.;

Der verschenkte Sieg beim 2:2 gegen Full Force war wohl der Knackpunkt, an dem die Mission Halbfinale gescheitert ist. Mit den 3 Punkten mehr hätten wir im letzten Spiel nicht volles Risiko gehen müssen. Aber was solls... Das spielerische Niveau des Turniers war hoch (Kristo und unzählige andere bekannte Namen waren vor Ort) und in Anbetracht dessen können wir zufrieden sein. Es war eine ansprechende Leistung der SF. Freu mich schon auf das Dreikönigsturnier, bei dem wir heuer sicher zu den Favoriten gezählt werden dürfen....

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum