Logo AB Superfreunde 2000

Ortsvereineturnier Lustenau, 2.7.2005 - Rückblick

[Text: Buffy]

Bereits um 7.45 uhr (!!!) trafen sich am samstag topmotiviert 8 superfreunde (chrisi, hilbe, hilbe 2, mathe, fischer, lude, luke und buffy), um der einladung des sc 2000 zu folgen. 27 mannschaften kämpften im turnier um die 12 pokale.

erstes ziel von uns war der einzug in die zwischenrunde. nach einer wirklich ansprechenden leistung in der vorrunde schafften wir das auch problemlos. weil der boden noch nass war, als die vorrunde begann, erklärte sich turnschuh-lude bereit, den kasten sauber zu halten. die spiele:

Superfreunde - Dynamo Dampf 2:1
Superfreunde - Hobby Soccer 2:0
Superfreunde - KRAL Juniors 2:0
Superfreunde - FC Bayer 2005 1:1

nach der vorrunde standen wir als gruppenerster fest und qualifizierten uns souverän für die zwischenrunde:

Rang Team Spiele S U N Tore Punkte
1. ABSF 4 3 1 0 7:2 10
2. Kral Juniors 4 3 0 1 4:2 9
3. Dynamo Dampf 4 2 2 0 8:3 6
4. FC Bayer 2005 4 1 1 2 3:5 4
5. Hobby Soccer 4 0 0 4 0:10 0


nach einer dreistündigen spielpause (es mussten noch zwei 6er-gruppen ausgespielt werden) begann die zwischenrunde. in den drei stunden vertrieben wir uns die zeit mit bier und jassen. die sonne kam heraus und trug das übrige dazu bei, dass sich einige sf (mich eingeschlossen) das gähnen bei beginn der zwischenrunde nicht mehr verkneifen konnten. es wurden in der zwischengruppe zwei 6er-gruppen gebildet. danach sollten die plätze ausgespielt werden.

Superfreunde - Grass 0:3
Superfreunde : Die Heatnö und dar Päplar 1:2
Superfreunde : SKV Wicking 2:0
Superfreunde : s'Lokal 0:2
Superfreunde : Tennisclub Lustenau 2:0

Endtabelle Zwischenrunde:

Rang Team Spiele S U N Tore Punkte
1. s'Lokal 5 4 1 0 14:2 13
2. Die Heatnö und dar Päplar 5 3 1 1 6:2 10
3. Dynamo Dampf 5 3 0 2 8:4 9
4. FC Bayer 2005 4 1 2 1 3:5 4
5. Hobby Soccer 4 0 0 4 0:10 0
s'Lokal...........................................4.....0....1.....14:2.......13 Die Heatnö und dar Päplar.................3.....1....1.......6:2.......10 Grass............................................3.....2....0.......8:4........9 Superfreunde..................................2.....3....0.......5:7........6 SKV Wicking...................................1.....4....0.......2:9........3 Tennisclub Lustenau........................1......4....0......1:12.......3 jetzt spielte der 6. platzierte unserer gruppe gegen den 6. platzierten der zweite 6er-gruppe um den 11. platz usw. wir spielten also um platz 7. vierter der anderen gruppe war der "wir vorarlberger"-fanclub. in einem schaulauf konnten wir die fanclublar vor zahlreichen zuschauern 2:0 demütigen - ein kleiner trost! aber auch ein hinweis darauf, dass wir in der stärkeren zwischenrundengruppe waren. turniersieger wurde übrigens s'Lokal, das den erstplatzierten der anderen gruppe im finale vorführte und mit 3:0 besiegte, vor den "Eishockeyar" und "Heatnö und dar Päplar". wir haben uns sehr gut verkauft. ein dank an alle, die mitgespielt haben und auch an wälder, der den pokal in empfang genommen hat, an guggi, der sich mit uns zusammen die zeit zwischen vorrunde und zwischenrunde mit herzla vertrieben hat, erwin, der ein bier getrunken hat und sf-fotografin conny, die ihren fotoapparat vergessen hat. tolles turnier und ansehnliche leistung der sf!!!! (Buffy)

Rang Team Spiele S U N Tore Punkte
1. Parterre United* 3 1 2 0 3:2 5
2. Banklwürmer* 3 1 2 0 5:3 5
3. ABSF 3 0 2 1 0:1 1
4. Casanovas Dream Team 3 0 1 2 1:3 2

*für Kreuzspiele qualifiziert!

Wir sind noch nicht einmal Gruppenletzter, gehören also zu den besten 6 Teams an der USI!

Insgesamt haben wir in 10 Spielen 17 Punkte ergattert. In diesen 10 Spielen haben wir 15 Tore geschossen und 8 erhalten, nur 3 Mal verloren und zweimal Remis gespielt.

Die Superfreunde waren in Hochform, würde ich sagen. Zitat Guggi: "So eine Superfreunde-Mannschaft gibt es nur alle 5 bis 10 Jahre." An dieser Stelle sei im Namen der Mannschaft dem sportlichen Leiter gedankt, der mit viel Hingabe und Engagement, klugem Taktikieren und der notwendigen Umsicht eine Mannschaft zusammengestellt hat, die seinesgleichen in der SF-Vereinsgeschichte sucht.
Zu danken natürlich auch allen Beteiligten, die in jedem Spiel aufopfernd gekämpft haben und nun erhobenen Hauptes aus dem Turnier scheiden können. Dank gilt an dieser Stelle auch unseren verletzungsbedingt Abkömmlichen Boris und Wälder. Durch deren ständige Anwesenheit an der Auslinie gaben sie der Mannschaft die nötige Sicherheit und Ruhe, sorgten für die nötige Spannung im Spiel und waren stets die ersten Ansprechpartner für den Schiri. Gedankt sei natürlich auch allen anderen Superfreunde-Fans, die uns unterstützt haben.

Ein erfolgreiches Kapitel SF-Geschichte mehr!


>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum