Logo AB Superfreunde 2000

Rückblick Dreikönigsturnier 2004

Gruppe F

Superfreunde
Silojet I
Nemos Retter
Brüder I
Red Zac X. Liga
Biokickers


1. Spiel: Nemos Retter - ABSF: weil eine mannschaft nicht vollzählig war, mussten die Superfreunde gleich das erste spiel des turniers bestreiten. wir hielten uns recht wacker und in der 6. spielminute gelang Buffy nach einem fehlgeschlagenen querpass eines Nemo Retters das nicht unverdiente 0:1. Eine minute später hatte Witschge nach abgeprallten schuss von Lovek das 0:2 auf dem fuss, verzog den ball jedoch knapp neben das tor. danach ging das spiel hin und her. Eine unaufmerksamkeit in der abwehr bescherte uns gut 2 min vor schluss das ärgerliche 1:1, ein ergebnis, das uns (vor allem Witschge!) noch den ganzen abend beschäftigen sollte.

2. Spiel: Brüder I - ABSF: dem schnellen und taktisch wie technisch ausgereiften spiel der ausschließlich aus türkischstämmigen spielern bestehenden team Brüder I stellten sich die Superfreunde die ersten 5 min tapfer entgegen. ein von guggi abgefälschter 10-meter-hammer eines türkischen angreifers besorgte dann aber das ebenfalls unglückliche 0:1, das auch den endstand markierte. schon in diesem spiel deutete sich die unsicherheit des schiedsrichters an, der schon letztes jahr unsere gruppe ge- oder verpfiffen hat.

3. Spiel: ABSF - Red Zac X. Liga: in den ersten 1 1/2 minuten fanden die superfreunde gleich zwei hochkarätige Chancen vor, die jedoch beide ungenutzt blieben. danach fing sich Red Zack und mit einem schnellen Konter gelang das 0:1. ein tragischer fehlpass von buffy führte nur kurze zeit später zum 0:2 für Red Zack. wie ein haufen aufgeschreckter hühner versuchten die Superfreunde nun, noch das zu retten, was zu retten ist und eben alles nach vor zu werfen, was geht, um das spiel noch zu drehen. wie gesagt, leider wie ein haufen aufgeschreckter hühner! in der abwehr machten sich auflösungserscheinungen breit und die taktik war längst beiseite gelegt. zwei konter von red zack führten zum vernichtenden 0:4. ein verkorkstes spiel der superfreunde - abhaken und vergessen!

nach diesem debakel hatten die superfreunde nun nicht mehr viel zu verlieren. masseurin conny errechnete zwar noch, dass der dritte platz mit hilfe von aussen immer noch zu erreichen sei, doch nun hiess es, kämpfen um nicht gruppenletzter zu werden.

4. Spiel: ABSF - Silojet I: Mit diesem biss und dem scheiss-egal-wir sind-eh-nicht weiter-gefühl ging es nun gegen die starken Silojets. Silojet hatte schon vorher mit einigen starken auftritten auf sich aufmerksam gemacht und war auf dem besten weg, um sich gegen die superfreunde auf den sicheren 2. platz zu schiessen. doch es sollte anders kommen: hektische minuten prägten die anfangsphase des spiels. die Superfreunde-verteidigung stand so sicher wie nie vorher in diesem turnier. eine vorläufige erlösung besorgte Lovek mit einem tollen treffer in der 5. spielminute zum 1:0. der treffer machte das spiel jedoch nur noch verbissener, ging es Silojet nun nämlich auch darum, ihren dritten platz zu verteidigen. Ein sehenswertes Doppelpassspiel zwischen Guggi und Wälder nützte Guggi zum traumhaft herausgespielten und herrlich verwandelten 2:0 für die Superfreunde. Tolles match und geschlossen gute leistung der Superfreunde.

Nun wurde gerechnet. Sollte das Red Zack Team die Silojets im für beide letzten spiel nun schlagen, so könnten sich die Superfreunde mit einem sieg im letzten spiel ohne weitere hilfe auf den dritten platz spielen. als einer der möglicherweise vier besten dritten hätten sich die Superfreunde so für die nächste runde qualifiziert.

5. Spiel: Biokickers - ABSF: spannung pur. gruppenletzter werden ist rechnerisch nicht mehr möglich und mit einem sieg gegen die biokickers könnten sich die Superfreunde mit etwas glück für die nächste runde qualifizieren. das spiel beginnt wie zu erwarten war ähnlich hektisch wie schon zuvor gegen die Silojets. nicht nur für die Superfreunde geht es um viel. auch die Biokickers könnten sich mit einem Sieg noch auf Platz drei spielen. abtasten gibt es nun nicht mehr. von der ersten minute weg geht es voll zur sache. nach 4 min erkämpft sich Guggi im mittelfeld den ball und läuft richtung generisches tor. er sieht die lücke in der abwehr, fasst sich ein herz und knallt den ball unhaltbar ins tor. 0:1 für die Superfreunde! es scheint vollbracht. nun den ball halten und keine fehler mehr machen! dann jedoch der schock: ein missverständnis zwischen Verteidiger Wäldar und dem ansonsten tadellos agierenden Goalie Boris beschert den Biokickers den wirklich glücklichen 1:1 ausgleich. alle bemühungen der Superfreunde, das spiel doch noch zu ihren gunsten zu entscheiden blieben erfolglos!

Fazit: Mit 5 punkten im Gepäck und dem 5 platz in der vorrunde verabschieden sich die superfreunde vom dreikönigsturnier! auf den letzten beiden spielen lässt sich auf jeden fall aufbauen!


>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum