Logo AB Superfreunde 2000

Rückblick USI-Meisterschaft 2004

Die erstmalige Teilnahme des ABSF 2000 bei der USI-Großfeldmeisterschaft war anfangs nicht mehr als ein Experiment und wurde schließlich, wohl auch wegen des nicht vorhandenen Erwartungsdrucks, zu einem Triumphzug sondergleichen. Auch durch etwas Glück überstanden wir die Vorrunde als bester Gruppendritter und zogen in die Zwischenrunde ein.

Spiele, Torschützen und Tabelle der Vorrunde:

20.4. ABSF - Torpedo Pfanni 1:2 (Hägar)
29.4. ABSF - Team IS/LM 4:0 (Rudi 2, Witschge, Büffel)
11.5. ABSF - Zufällig 0:4

Endtabelle Vorrunde:

Rang Team Spiele S U N Punkte
1. Zufällig 3 3 0 0 9
2. Torpedo Pfanni 3 2 0 1 6
3. ABSF 3 1 0 2 3
4. Team IS/LM 3 0 0 3 0


Die Freunde waren somit ex aequo mit Feet of God beste Gruppendritte, das Los sollte entscheiden, blieb dann aufgrund unserer hervorragender Connections zu den anderen Teams doch in der Trommel und beide Teams qualifizierten sich für die Zwischenrunde.

Eindeutiger Höhepunkt der Zwischenrunde war der 10:2-Erfolg gegen die alte Dame Kugelblitz, somit auch der höchste Sieg in der Zwischenrunde überhaupt. Wir bekommen vielleicht noch eine Plakette dafür. Akustisch hat sich der Song schon in unser Gedächtnis gemeisselt (Zeeeehn zu zweeei Zeeeehn zu zweeei Zeeehn zu zweeeeeeeeeiiiiii....).

Spiele, Torschützen und Tabelle der Zwischenrunde:

25.5 ABSF - Team Festina 0:0
27.5. ABSF - Feet of God 2:5 (Rudi, Waldi)
2.6. ABSF - Kugelblitz 10:2 (Guggi 3, Rudi 3, Witschge 3, Hägar)
9.6. ABSF - Casanovas Dream Team 0:5

Tabelle Zwischenrunde bei noch 2 ausständigen Spielen:

Rang Team Spiele S U N Punkte
1. Casanovas Dream Team 3 3 0 0 9
2. ABSF 4 1 1 2 4
3. Festina 3 1 1 1 4
4. Feet of God 3 1 0 2 3
5. Kugelblitz 3 1 0 2 -8



Torschützenliste Gesamt, USI-Meisterschaft 2004:

6 Tore Rudi
4 Tore Witschge
3 Tore Guggi
2 Tore Hägar
1 Tor Büffel
1 Tor Waldi


>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum