Logo AB Superfreunde 2000

Rückblick Weihnachtsfeier, Buzihütte, 11.12.2004

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ins neue Wintersemester (neue Organisationsstruktur Sektion Innsbruck, neue Kaderzusammenstellung) kam der Superfreundezug doch allmählich ins Rollen und dank eines holden Wettergottes mußte kein einziges Montagstraining abgesagt werden. So scheint es logisch, daß nach der harten Vorbereitung unter der Riege von Kon „Der Schleifer“ Ortner alle die bereits traditionelle Weihnachtsfeier auf der Buzihütte herbeisehnten.

Unter Beisein namhaften Publikums (Häg erweiterte den Tisch der Sektion Vorarlberg durch Mätti Moosbrugger) durften wir diesmal auch mit einem hohen weiblichen Zuspruch rechnen: Neben unserer guten Fee Conny fanden sich auch die zwei Schwestern von „El Tren“ Tschann und die kleine Blonde von Witschge unter den Anwesenden. Dessen ungeachtet verlief aber auch dieser Abend gewohnt freundlich.

Nach den obligaten, unangenehmen Selbstzweifeln, ob Knöpfle oder Eiterbeule, verbreitete sich durch den wieder sehr vorzüglichen Marillenbrand eine heitere Stimmung. Die tonangebenden ersten Bässe von Guggi und Häg intonierten sodann Buzihütten-Klassiker wie „Griechischer Wein“ und „Großvater“. Als die zuvorkommende Wirtin um mitternächtlicher Stunde unmißverständlich zum Aufbruch verwies, durfte zum Höhepunkt natürlich auch das Superfreunde-Lied nicht fehlen. Und dann war es wie immer: die Rechnung stimmte nicht, allerlei Gegenstände gingen verloren, doch unter allgemeiner Heiterkeit wurde die Weihnachtsfeier wieder in den Bögen beendet.

Weiter Informationen:

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum